iPod Lizens!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ...so also ich denke ich habe es geschafft.

Für die, die es interessiert. Store-Account auf diesem Computer deaktivieren Kennwort eingeben, dann werden schon mal die gekauften Lieder und Spiele etc. nicht mehr synchronisiert.
    Alle anderen Songs musst du selber runter schmeißen.

Dabei hängt natürlich der iPod am Mac.

Jetzt ist meiner leer und ich hoffe ich habe wieder eine Lizens zurück für meinen iPod im iPhone demnächst.

MfG
  • Wenn Du den Account auf Deinem Rechner deaktivierst kannst Du die gekauften Songs auch nicht mehr abspielen.

Mir entbehrt sich nur gerade der Sinn der ganzen Aktion, immerhin wird nur der iPod gewechselt (iPod > iPhone) und nicht der Rechner. Du wirst also Deinen Rechner wieder aktivieren um die gekauften Sachen alle auf dem iPhone weiter nutzen zu können. Hättest Du den iPod einfach nur resettet (zurück auf Werkseinstellung), hättest Du in Sekunden das selbe Ergebnis gehabt ...

... die Lizenz bezieht sich übrigens immer nur auf den Rechner und nicht auf den iPod ;) Wenn der Rechner mit dem bespielt wird nicht lizensiert ist, bekommt der iPod gar nicht erst die geschützten Daten ...
  • Hi

Ich danke Dir, dass war jetzt mal eine super informative Auskunft.

Hab das mit der ( zurück auf Werkseinstellung ) gleich noch mal gemacht. Hat 5 sec. gedauert. :)
    Und auch gleich den iMac wieder aktiviert meine Einkäufe gingen wirklich nicht abzuspielen.

Jetzt steht bei mir 5 von 5 Geräten sind aktiviert oder so ähnlich.
    Kann ich jetzt wenn ich das iPhone bekomme das mit der gekauften Musik bespielen??? ?(

Ich dachte wenn ich den iPod nicht zurück stelle und alle 5 Geräte aufgebraucht sind ich das iPhone nicht bespielen kann, oder bin ich auf dem falschen Weg?
  • Hi

... noch mal zu den 5 Geräten.

Ich hatte früher mal einen WIN-Rechner mit Itunes natürlich bespielt. Den habe ich verkauft und den Account nicht deaktiviert.

Dann habe ich bei meiner damaligen Freundin das Macbook aktiviert, dann meinen iMac und jetzt noch mein neues MacBook

.. wären ja vier

Früher hatte ich noch einen iPod Photo den ich so verkauft habe ohne etwas zu deaktivieren oder ähnliches zu machen.

Jetzt habe ich noch den iPod Video und einen Shuffle.

Den iPod Video will ich jetzt verkaufen und sehe mit den Geräten, Lizensen und deakivierten Accounts langsam nicht mehr durch

Chrisspy kannste mir da helfen? ;(
  • neomichi schrieb:

Den iPod Video will ich jetzt verkaufen und sehe mit den Geräten, Lizensen und deakivierten Accounts langsam nicht mehr durch

Chrisspy kannste mir da helfen? ;(

Also, meinem Wissensstand nach zählen nur die Aufspielgeräte als "Lizenz-Nehmer", da die dortige iTunes-Version die Lizenz haben muss und nicht der iPod/ das iPhone ... heißt, wenn Du alte Rechner nicht deaktiviert hast verstehe ich das so, dass die dort angewandte Lizenz so gesehen verschenkt ist. Ebenso heißt das aber auch, dass Du an einen Rechner 25 iPods und iPhones hängen könntest (siehe den User daywalker72 mit seiner Sammlung ;) ) und hättest immer noch vier Lizenzen zur freien Verfügung.

Dein alter iPod Photo wird da nicht ins Gewicht fallen, da der eh beim neuen Käufer entweder geleert wird bei der ersten Sync, oder er aber die gekauften Titel bei Gebrauch von Drittsoftware wie Sharepod etc. eh nicht abspielen kann, weil sein Rechner eben nicht für Deinen iTunes-Account aktiviert ist.

Da Dein iMac das fünfte von fünf Geräten ist was aktiviert wurde (wenn Du die Nachricht von iTunes richtig verstanden hast) solltest Du Dein iPhone ohne Probleme bespielen können.

Ich habe hier mal an anderer Stelle etwas von einer Einstellung in iTunes gelesen, mit der Du alle Lizenzen zurück nehmen kannst und wieder von vorn beginnst sie zu verteilen. Quasi ein Lizenz-Reset. Das geht nur einmal pro Jahr, würde Dir aber die Übersicht zurück verschaffen ... leider weiß ich nicht wie's genau geht und weiß auch grad nicht mehr in welchem Thema das stand. Vielleicht kannst Du über die Forensuche etwas rausfinden und ein anderer, findiger User weiß noch wo's stand und gibt Hilfestellung :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher