Nochmal eine lästige Garantiefrage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nochmal eine lästige Garantiefrage

Ihr habt estimmt schon etliche Fragen über die Garantie von Apple bekommen aber um nochmal, alle Zweifel aus den Weg zu räumen:

Im Internet Preisvergleich werden jeweils zwei Arten von Ipods imk speziellen ipod touch 16GB angeboten

MA627*/B damit sind wahrscheinlich die ipod mit FW 1.1.3 gemeint

MA627*/A und damit die mit FW 1.1.2

Nun bin ich mir nicht sicher wie das mit der Garantie zusammenhängt. Ich hatte schon Händler mit einen halben Jahr Garantie und welche mit 1 Jahr Garantie meist die mit FW 1.1.3 , natürlich beide mit 2 Jahren Gewährleistung.

Kann man davon ausgehen wenn man den ipod mit FW 1.1.3 kauft auch automatisch 1 Jahr Garantie hat weil sie ja eine neuere Seriennummer haben oder spielt das keine Rolle.

Für den "*" bei den Modellbezeichnungen (z.B. MA627*/B) steht auch eine Ziffernfolge die nochmal unterschiedlich sein kann, was hat die genau zu bedeuten.

Ok hoffe Ihr habt meine Frage verstanden, will einfach nochmalk auf nummer sicher gehen, hab auch schon bei zahlreichen Händlern angefragt aber so richtig kam da auch nichts bei raus. Bevor ich jetzt 20 Euro mehr bezahle für das gleiche Produkt wollte ich euch einfach nochmal fragen.
  • Die Garantie gilt doch immer ab Kaufdatum wenn man bei einem Händler kauft und nicht bei ebay! Somit hast Du immer Dein Jahr Garantie und die 2 Jahre Gewährleistung.

Der einzige Unterschied bei den Geräten ist eben die Firmware. bei der B dürfte das die 1.1.4 mit dem Jan Update sein.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hi,

20 Euro klingt ja fast nach dem Preis was die A Versionen Billiger sind, weil das Update früher 17,99 gekostet hat. Inzwischen gibt es ja 2.0 für 7,99 wo das mit drin ist.

geizhals.at/deutschland/a321524.html

319,90 für die B Version bei einem guten bekannten Händler (comtech).

Für 368 bekommst Du aber auch schon den 32GB. Wäre sonst auch noch ne Überlegung.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher