Albenanzahl auf i-tunes und i-pot verschieden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Albenanzahl auf i-tunes und i-pot verschieden

Guten Tag

Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Seit ein paar Monaten benutze ich einen i-pot und bin fleissig daran, meine umfangreiche CD-Sammlung einzulesen. Nun ist mir etwas Merkwürdiges aufgefallen:
    Während im Programm „i-tunes“ oben rechts unter Album steht alle (1067) finde ich auf dem i-pot auf dem blauen Balken unter dem Untermenu Genres Folgendes: alle Interpreten und darunter steht : 1143 Alben!
    Einmal 1067 Alben (i-tunes auf dem PC), einmal 1143 Alben (auf dem i-pot selber).

Wie ist dieser Unterschied zu erklären? :?:
  • Hallo!

Das kommt wahrscheinlich daher, dass mal wieder eine Dumpfbacke die Interpreten eines Albums in der Datenbank nicht gleich benannt hat. Schau mal in ITunes alle Alben durch, da werden bestimmt einige als Teilalben auftauchen. Bring hier alle Interpreten auf einen Nenner (Hauptinterpret).

Auch durch gemischte Alben (Compilation) kann es dazu kommen!

ITunes braucht Pflege und mit der Zeit ergibt sich das mit den Abweichungen.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher