Ipod Touch Halterung für Auto

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch Halterung für Auto

Hab jetzt schon im Internet nachgeguckt und ständig nur dieses Zeug von Brodit gefunden oder totalen Billigkram der nichts taugt gefunden.

Ich suche eine Halterung für mein Fiat Punto Bj.2004 wo ich mein Ipod touch dranhängen kann. Er sollte aber drehbar in der Halterung sein sodas ich Ihn bequem auch mal in Querrichtig drehen kann. Auderdem will ich ihn als Lüftungsgitter befestigen.
    Da gibts zwar diese Haltertung von brodit aber die würde mich 50 Euro kosten und soviel will ich für so ein bisschen Plastik nicht ausgeben, auserdem ist der Ipod dann so weit vom Armaturenbrett entfernt, das er fast vor meinen Augen ist. Meine Frage jetzt, gibt es auch eine preiswertere Lösung? Ihr habt doch bestimmt schon erfahrungen damit oder vllt selbst einen ipod im Auto.

Vielen Dank für eure Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OnkelBums ()

• naja, das ding bei den brodit sachen ist halt das die qualitativ gut sind. die lüftungsteile sollen ja eben immer nicht so gut halten. dürfte dann also schwerer werden was billiges gutes zu finden. ist halt immer ein kompromiss. meiner liegt im handschuhfach, da über radio gesteuert.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ja bei meinen will ich Ihn ja auch übers Radio laufen lassen, ich will blos über Ihn noch Video gucken deshalb wollte ich ihn an den Lüftunsschlitzen montieren. Ich dachte nur es gibt soviel zubehör für den ipod, aber wahrscheinlich hast du recht damit er nicht wackelt und so sollte man schon was ordentliches nehmen.

Hab übrigend den für 32GB genommen wie du gesagt hast, wenn ich dort ein paar Videos und Musik drauf tuhe sind die 16GB ja in nuh voll da kann man auch mal 50euro mehr bezahlen für den doppelten speicher.

Nochmal ne andere Frage wenn ich mit den Ipod Video gucke im Auto reicht da die USB-Stromversorgung für den Ipod (bei meinen Radio 500mA) oder sollte man zusätzlich noch nen Car-Adapter für den Zigarettenanzünder anschließen?
  • nettes teil! war für mich außer Konkurenz, denn ich brauche noch CD und der Preis war mir zu hoch. habe das kenwood 8041. bin auch hoch zufrieden.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • kann man da nix bauen mit einem suagnapf? die rückseite ist doch glatt....keine bastelprofis hier?
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • tullm schrieb:

klar kann man bauen und machen, aber dann kann man auch gleich was günstiges nehmen. da gibt es auch genug mit saugnapf...

ich meine aber keinen saugnapf für die scheibe, sondern einen für die ipod-rückseite. habe da noch nichts gesehen.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • da sollte aber kurz drüberwischen reichen. der ipod ist ja nicht so im outdoor-betrieb.

was aber auch leicht gehen sollte, es gibt ja offene ipod-ledertaschen oder plastikhüllen, die haben in der regel einen drehbaren gürtelclip (wichtig für querformat-betrieb). jetzt braucht man nur noch eine blechecke, auf die man diesen gürtelclip aufschieben kann. da gibt es z.b. dutzende unterträger für handyhalter im kfz-bereich, die simpelsten haben die 2 pinne, die seitlich in blaupunktradios in die entriegelungslöcher passen. diesen dann mit filz bekleben, für die optik, fertig. so hatte sich ein bekannter einen handyhalter gebaut, sah sogar passabel aus.
    ich mag auch keine saugnäpfe an der windschutzscheibe und die dinger mit den klobigen klemmhaltern seitlich vom gerät gehen mal garnicht.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
  • Benutzer online 1

1 Besucher