Lieder in einer Wiedergabeliste einfügen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lieder in einer Wiedergabeliste einfügen?

Hallo Junx un Mädelz
      Hab da ne Frage, ich besitze erst seit kurzem einen IPod Classic un deshalb habe ich recht wenig Ahnung was das Programm i-Tunes angeht. Und zwar möchte ich gerne einzelne Tracks in eine Wiedergabeliste ziehen (wie z.b. Meine Top25) wie kann ich das machen? hab schon sämtliche Variante durch probiert aber ohne Erfolg....

ok hab noch eine Frage, un zwar möchte ich noch wissen wie man auf den IPod Viedeos laden kann?

Bitte um Hilfe
      Vielen Dank schonma für eure Bemühungen

gruß
    • eigentlich geht das ganz einfach. unten links mit dem pluszeichen neue liste erzeugen, benennen, danach lieder einfach reinziehen.
      bei den videos ist die frage, wie du den ipod synchronisierst. bei automatischer vollsynchronisation solltest du einfach eine wiedergabeliste erstellen, in der die filme drin sind.
      alternativ ggf erst mal in die einstellungen gehen und dort dafür sorgen, dass neben musik und podcasts auch filme angezeigt werden. dort die filme rein.
      danch auf jeden fall auf den ipod im itunes klicken, unter dem reiter filme checken, ob das kopieren von filmen aktiviert ist.
      bei manueller befüllung nimmst du das icon von dem film aus dem explorer und ziehst es im itunes auf das ipod-symbol., dann sollte das kopieren starten.

wichtig, itunes kopiert nur filme, die der ipod auch spielen kann. wenn er etwas nicht kopiert, informiert er dich normalerweise aber.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • also das mit der Wiedergabeliste hat funktioniert Danke
      kann ich die Tracks in die vorgegebenen Wiedergabenliste auch rein ziehen also wie z.B in "Meine Top25" geht das auch?

Das mit dem Viedeo klappt bei mir nicht so richtig muss ich die Datei erst konvertieren wenn ja welches Programm benötige ich dafür?

gruß
    • soweit ich weiß, kann itunes mehr spielen als der ipod.
      zum konvertieren videora für win und handbrake für mac.
      und noch ne kopie, wie schon öfters,
      iPod Video Auflösung:
      Unterstützte Videoformate:
      -H.264 Video, bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Low-Complexity Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov;
      -H.264 Video, bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov;
      -MPEG-4 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • unreal schrieb:

kann ich die Tracks in die vorgegebenen Wiedergabenliste auch rein ziehen also wie z.B in "Meine Top25" geht das auch?

Ich meine, diese Playliste wäre eine Art "intelligente" Playliste die sich von alleine verändert - ähnlich wie die Jukebox - kann das aber gerade nicht nachprüfen, weil ich die vorgegebenen Listen alle gelöscht habe.

Du kannst Dir aber eigene, intelligente Playlisten erstellen die z.B. Deine meistgespielten Lieder beinhalten und sich selbst verwalten. Einfach in iTunes die Shift-Taste halten, dann wird aus dem "+" unten rechts ein "*". Wenn Du dann drauf klickst, wirst Du nach Parametern gefragt die Deine Playliste einhalten soll. Probier's mal aus, damit lässt sich einiges machen ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher