i Tunes stuerzt beim synchronisieren ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• i Tunes stuerzt beim synchronisieren ab

Hallo Experten,

ich bin neu hier und konnte bisher meine Probleme mit dem lesen eingestellter Beitraege loesen.

Habe aber fuer mein aktuelles Problem keine Loesung finden koennen.

i Tunes stuerst mir seit ein paar Tagen kurz nach Beginn der Synchronisation ab. Sonst funktioniert i Tuenes einwandfrei, mein iPod classic 80 GB auch. Die jeweiligen Softwareversionen sind aktuell.

Der iPod wird wie gewoehnlich von i Tunes erkannt und im Programm aufgelistet. Die Synchronisation starte ich manuell (automatik deaktiviert). Synchronisiert hatte ich bisher alles moegliche, Musik, Potcast, Filme, Kontakte usw. keine Probleme.

Jetzt ploetzlich dauernd diese Programmabstuerze.

Folgende Fehlerbehebungen habe ich bereits versucht:

1. wechsel des usb ports
      2. wechsel des kabels
      3. Virencheck
      4. reset des i Pods manuell ueber Tastenkombination
      5. Neuinstallation i Tunes
      6. wiederherstellen des i Pods ueber i Tunes. U.a. mit kompletter erfolgreicher Synchronisation an einem anderen Rechner mit der Musikdatenbank eines Freundes.

Alles ohne Erfolg. Einzig nach dem Wiederherstellen hielt die Syncronisation laenger an als zuvor, ca. 20 GB Daten konnten uebertragen werden, bevor dann wieder die Windows Meldung kam das Programm hat einen Fehler angezeigt und muss geschlossen werden.

Hab irgendwie das Gefuehl es koennte evtl. am Rechner selbst liegen und versuche es mal mit einem Windowsupdate.

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit diesem Problem und/oder eine Idee?

Danke fuer die Hilfe!!!!!!

Chio ?(

• RE: i Tunes stuerzt beim synchronisieren ab

chio schrieb:

..., bevor dann wieder die Windows Meldung kam das Programm hat einen Fehler angezeigt und muss geschlossen werden.

Stand da sonst nichts genaueres? Ein Grund oder der gleichen?

Ansonsten klingt das für mich auch nach Hardware-Fehler in Deinem Rechner ... immerhin hat Dein iPod ohne Probleme eine Sync vom Rechner Deines Freundes angenommen wenn ich Dich richtig verstanden habe. Vielleicht ein Festplattenfehler oder der RAM. Hast Du mal ein Diagnose-Tool über Deine Festplatte laufen lassen? Diagnose-Tools bekommst Du kostenlos auf den Websites der Hersteller. Solltest nur nachschauen von wem Deine Festplatte/ n ist/ sind damit Du auch das richtige nimmst. Vielleicht hast Du ja einen Cluster-Fehler oder sowas auf Deiner Platte.
    • Nein, hier kommt nichts genaues. Bei der Fehlermeldung handelt es sich nur um den Microsoft Fehlerbericht, darau geht aber nichts genaues hervor.

Sicher bin ich mir nach all dem nur, dass es nicht am i Pod liegt sondern am Programm i Tunes.

Wenn ich den Fehlerbericht abschalte, stuerzt i Tunes kommentarlos ab.

Habe heute morgen das neue Windows Service Pack 3 installiert. Hat mein Problem aber nicht geloest.

Habe jetzt gerade alles von Apple vom Rechner geschmissen (deinstalliert, Ordner weg, Registry aufgeraeumt) und installiere i Tunes neu. Mal sehen ob mich das weiterbringt.
    • Na den Microsoft Fehlerbericht verschickt normal sowieso keiner. Ich habe es im System aber normal auch nicht deaktiviert, insofern poppt der bei jedem Programmabsturz auf. Die betroffenen Programme, also auch i Tunes, sind dann zwar meist auch noch offen, aber eingefroren. Da geht also ohnhin nix mehr. Deaktiviere ich den Fehlerbericht in den Windows Systemsettings, geht eben i Tunes einfach so aus.

Ich bekomme also keine Fehlermeldung von i Tunes, ich meinte nur diesen sinnlosen Bericht.

Habe zwischenzeitlich aber auch einen Erfolg zu verzeichnen:

In irgend einem Beitrag hier las ich einen Verweis zu Apple, dort wurde das komplette loeschen aller iPod bezogenen Appleprogrammen beschrieben. Dass habe ich so gemacht. Dann habe ich i Tunes neu bei apple runtergeladen und installiert. Und siehe da es ging.

Ich hatte allerdings vergessen meine Podcasts zu synchronisieren und habe den Vorgang wiederholt und das Problem war nach der Uebertragung von etwa 20 GB wieder da.

Vielleicht verursacht einer der Podcasts das Problem, sind aber alle vom i Store.

Ich experimentiere mal weiter, falls jemandem noch was einfaellt waere ich fuer nen Tipp dankbar!!

• PROBLEM GELOEST

Endlich habe ich das Problem gefunden.

Es war wohl doch ein Virus (W32 gameminer), zwar eigentlich ein harmloser, dennoch aber nervig genug. Mein zugegeben schlechtes Virenprogramm, Symantec Corporate, hat diesen Virus anfaenglich nicht, spaeter aber dann doch nach intensiver Suche auf allen meinen Festplatten, extern, intern, dann auch gefunden.

Der Virus versteckte sich in einem mp3 Song (woher ich den hab sag ich nicht :whistling: ) im i Tunes Ordner meiner externen Platte.

Nach der Loeschung und 2 Neustarts war das Problem geloest.

Ich danke fuer die Antworten!!

Der Beitrag kann geschlossen werden.

• Benutzer online 1

1 Besucher