Alte Verknüpfung löschen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Alte Verknüpfung löschen

Hallo!

Um meine Festplatte zu entmüllen habe ich meinen ITunes-Musik-Ordner auf meine externe Festplatte gezogen und dann eine neue Verknüpfung zu I-Tunes angelegt. Den alten Ordner habe ich von der Festplatte gelöscht. Jetzt habe ich das Problem, dass alle Titel doppelt vorhanden sind. Einmal abspielbar (von der externen Festplatte) und einmal mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet und dem Vermerk beim Anklicken: Der Titel kann nicht verwendet werden, da das Orginal nicht gefunden wurde! - wie kann ich jetzt alle diese gekennzeichneten Tracks, also die alte Verknüpfung löschen? Einzeln wäre das sehr mühsam bei der Menge an Tracks und wenn ich die gesamte Bibliothek lösche und neu verknüpfe verschwinden alle Wiedergabelisten und Anzeigen (wie z.B. Zähler, zuletzt gespielt usw.). Das hatte ich schonmal.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal,
      JoMa
    • Hallo Chrisspy!

Ja, das geht natürlich. Aber so verliere ich ja wie gesagt alle meine Playlists und Anzeigen. Das will ich ja vermeiden. Es muss doch eine Möglichkeit geben einfach eine alte Verknüpfung so zu löschen, dass alle Tracks verschwinden. Bin ich denn bekloppt.

P.S.: Trotzdem Danke für den Tip, die Schriftgröße ist aber optimal so, um nicht bald halbblind zu sein.

Gruß,
      JoMa
    • mach dir doch alles größer, dann erschlägt es uns nicht so. unter ansicht-schriftgrad-vergrößern, eventuell ist es tastenkombination ctrl+pluszeichen
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • JOMA schrieb:

Ja, das geht natürlich. Aber so verliere ich ja wie gesagt alle meine Playlists und Anzeigen. Das will ich ja vermeiden. Es muss doch eine Möglichkeit geben einfach eine alte Verknüpfung so zu löschen, dass alle Tracks verschwinden.

Man kann Playlisten exportieren -> Rechtsklick auf die Liste und dann "Titelliste exportieren".

Eine Möglichkeit per Vorgabe jeden zweiten Song zu löschen gibt es nicht. Entweder per Hand, oder gar nicht ... musste ich aber auch schon durch. Geht schneller als man denkt ;)

Trotzdem Danke für den Tip, die Schriftgröße ist aber optimal so, um nicht bald halbblind zu sein.

Der größe nach bist Du bereits blind ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher