Toller Apple Service! :-/

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • versteh ich nicht. so viel pech kann man doch nicht haben. kannste mal ein foto von dem pixelfehler machen?

    kannst mal diese taschenlampen app installieren und die verschiedenen farben schnell an und ausmachen, bzw. wechseln. ab und zu kann sowas gegen tote pixel helfen.

    gerade gelsen das anderen den nicht getauscht bekommen, da es bei tfts ja verschiedene pixelfehlerklassen gib und beim ipod touch das wohl bis zu 3 sein dürfen. das problem haste aber auch unter umständen bei anderen herstellern.

    tut mir echt leid für dich.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

    versteh ich nicht. so viel pech kann man doch nicht haben. kannste mal ein foto von dem pixelfehler machen?

    kannst mal diese taschenlampen app installieren und die verschiedenen farben schnell an und ausmachen, bzw. wechseln. ab und zu kann sowas gegen tote pixel helfen.

    gerade gelsen das anderen den nicht getauscht bekommen, da es bei tfts ja verschiedene pixelfehlerklassen gib und beim ipod touch das wohl bis zu 3 sein dürfen. das problem haste aber auch unter umständen bei anderen herstellern.

    tut mir echt leid für dich.

    gruß

    tullm
    Naja der Touch wird laut Support am Telefon bereits ab einem Getauscht.
    Ich werd den mal Jailbreaken und dann ein Bild machen
  • hab mich doch entschlossen den iPod wieder zum Verkäufer zu schicken.
    Leider sehe ich da Probleme.
    1. Es war ein Online Shop
    2. 2 Wochen sind ja um und somit kein umtausch recht? k.A aber der iPod war ja bei mir nur ca. 1 Woche insgesammt.... den rest war er nur unterwegs.
    3. Andere Seriennumer als die die auf der Rechnung steht.
    4. Wie soll ich die Rep. nachweisen?

    Falls jemand erfahrung hat bitte bescheid geben.
  • IceKillFX57 schrieb:


    2. 2 Wochen sind ja um und somit kein umtausch recht? k.A aber der iPod war ja bei mir nur ca. 1 Woche insgesammt.... den rest war er nur unterwegs.
    3. Andere Seriennumer als die die auf der Rechnung steht.
    4. Wie soll ich die Rep. nachweisen?

    Über Punkt 2 brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das Fernabsatzgesetz schreibt 2 Wochen Umtauschrecht vor - ohne Angabe von Gründen, aber generell solltest Du auch darüber hinaus in gegebenem Rahmen ein Recht darauf haben Deine Ware zurückzugeben wenn Du einen Grund hast. 12 Monate lang wenn ich mich recht entsinne, die ersten sechs muss der VK nachweisen dass Du schuld warst wenn er sich dagegen wehrt - ab dem sechsten Monat müsstest Du nachweisen, dass der Fehler vorher vorlag.

    Einen Grund hast Du, wenn die ersten sechs Monate nach Kauf noch nicht um sind sollte es also von der Seite keine Probleme geben.

    Die Sache mit der Seriennummer könnte aber nach hinten losgehen wenn Du dem VK nicht den kompletten Sachverhalt schilderst. Immerhin hättest Du Dich auch sofort an ihn wenden können/ sollen um Ersatz zu bekommen :huh:
  • Chrisspy schrieb:


    IceKillFX57 schrieb:


    2. 2 Wochen sind ja um und somit kein umtausch recht? k.A aber der iPod war ja bei mir nur ca. 1 Woche insgesammt.... den rest war er nur unterwegs.
    3. Andere Seriennumer als die die auf der Rechnung steht.
    4. Wie soll ich die Rep. nachweisen?

    Über Punkt 2 brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das Fernabsatzgesetz schreibt 2 Wochen Umtauschrecht vor - ohne Angabe von Gründen, aber generell solltest Du auch darüber hinaus in gegebenem Rahmen ein Recht darauf haben Deine Ware zurückzugeben wenn Du einen Grund hast. 12 Monate lang wenn ich mich recht entsinne, die ersten sechs muss der VK nachweisen dass Du schuld warst wenn er sich dagegen wehrt - ab dem sechsten Monat müsstest Du nachweisen, dass der Fehler vorher vorlag.

    Einen Grund hast Du, wenn die ersten sechs Monate nach Kauf noch nicht um sind sollte es also von der Seite keine Probleme geben.

    Die Sache mit der Seriennummer könnte aber nach hinten losgehen wenn Du dem VK nicht den kompletten Sachverhalt schilderst. Immerhin hättest Du Dich auch sofort an ihn wenden können/ sollen um Ersatz zu bekommen :huh:

    Allso auf der Rechnung steht: Lieferdatum: 06.08.2008
    Am 11.08.2008 hab ich mich bei Apple gemeldet wegen rep. u.s.w
    Das ganze ging jetzt bis heute.
    So.. habe nun 2 neue Seriennummer (ist ja klar da ich 2mal einen neuen iPod zugeschickt bekommen habe)

    War mal bei der Verkäufer HP:
    handyattacke.de/hilfe.htm

    Da steht:
    Geräteschaden - Was tue ich, wenn mein Gerät kaputt ist? Da es sich bei der Garantie um eine freiwillige Leistung des Herstellers handelt, empfehlen wir Ihnen dringend defekte Geräte nicht an uns, sondern direkt an die Servicestelle des Herstellers zu senden! Diese Servicestellen haben oft auch Lösungswege für Sie parat, die wir als Händler nicht bieten können (Ersatz von Zubehör oder Einzelteilen, Bedienungsanleitungen, Softwareupdates etc.*).
    Somit hab ich ja alles richtig gemacht... direkt zum Hersteller.
    und noch die AGB:
    handyattacke.de/agb.htm
    Aber k.A was dort wichtig ist.
  • Die AGBs hab ich jetzt nicht gelesen, aber dem anderen Text nach solltest Du es einfach mal darauf ankommen lassen das Endgerät direkt an der VK zurück zu geben - kannst ja vorher mal anrufen und nachfragen statt es sofort postalisch wegzugeben. Wenn er muckt verweist Du ihn auf den Text den Du zitiert hast. Du hast es mehrfach versucht über den Hersteller akzeptablen Ersatz zu bekommen und hast immer wieder andere Defekte erhalten.

    Wenn er kein Arsch ist müsste er darauf eingehen. Du hast alles getan was er selbst als erste Schritte vorgibt und kannst das sogar beweisen -> Seriennumer etc.
  • Chrisspy schrieb:

    Die AGBs hab ich jetzt nicht gelesen, aber dem anderen Text nach solltest Du es einfach mal darauf ankommen lassen das Endgerät direkt an der VK zurück zu geben - kannst ja vorher mal anrufen und nachfragen statt es sofort postalisch wegzugeben. Wenn er muckt verweist Du ihn auf den Text den Du zitiert hast. Du hast es mehrfach versucht über den Hersteller akzeptablen Ersatz zu bekommen und hast immer wieder andere Defekte erhalten.

    Wenn er kein Arsch ist müsste er darauf eingehen. Du hast alles getan was er selbst als erste Schritte vorgibt und kannst das sogar beweisen -> Seriennumer etc.
    Ich denke ich werde dann mal morgen vorher das ganze Telefonisch klären und dann zuschicken.
    Hab grade mit Apple Telefoniert und diese sagten mir das ich höchsten die email drucken kann als Beweis.
    Mehr kann man da nicht machen und sonst hätte ich pech gehabt sagte er mir..Wortwörtlich.

    Ich hoffe das ich da keine Probleme haben werde den der Shop hat nicht grade einen guten Kontakt per Telefon.
    Naja mal schaun.

    Werde wohl die mails ausdrucken u.s.w und alles dann abschicken... wobei ich mir dennoch Probleme bei der Seriennummer sehe aber naja ..habe keine andere Wahl.
  • IceKillFX57 schrieb:


    Mehr kann man da nicht machen und sonst hätte ich pech gehabt sagte er mir..Wortwörtlich.


    Wie hier schonmal vorher gesagt wurde: Du telefonierst da in den meisten Fällen nicht mit Apple selbst, sondern mit einem ausgesonderten Callcenter, die alle nur 'ne kleine Schulung haben um den Kunden oberflächlich helfen zu können ... ansonsten kann ich mir das nur so erklären, dass die fuchsig sind einen Kunden verloren zu haben ;) Ich würd auf die Aussage nix geben.

    Ich hoffe das ich da keine Probleme haben werde den der Shop hat nicht grade einen guten Kontakt per Telefon.

    Mehr als probieren kannst Du erstmal eh nicht.

    Werde wohl die mails ausdrucken u.s.w und alles dann abschicken... wobei ich mir dennoch Probleme bei der Seriennummer sehe aber naja ..habe keine andere Wahl.

    Warum sollte die Seriennummer denn negativ auffallen? Du hast Apple Dein defektes Gerät geschickt und einen Ersatz erhalten. Der muss doch eine andere Seriennummer haben als das Gerät, dass der Shop Dir selber verkauft hat. Wenn es immer noch die selbe Seriennummer wäre könnte der Shop Dir vorhalten Du hättest es nicht eingeschickt, aber so ... ich denke mal, die abweichende Nummer kommt eher positiv zur Geltung ...