intelligente wiedergabeliste

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• intelligente wiedergabeliste

Hi,
    ich habe in meinem ipod eine inteligenter wiedergabeliste erstellt, welche lieder eines bestimmten genres abspielt. Des weiteren hab ich dabei die Option eingestellt dass die liste maximal aus 50 songs besteht. Ich habe auf meinem ipod jedoch weit mehr als bloß 50 songs dieses genres. Gibt es eine möglichkeit dass jedesmal wenn ich die wiedergabeliste neustarte, dass dann ganz zufällig andere lieder dieses genres in dieser liste sind?

Danke
  • Du stellst es am besten so ein, dass du bei der intelligenten Wiedergabenliste bei "Entspricht folgenen Kriterien" einen Haken machst und da einstellst ob da nur Rock oder RnB oder was auch immer rein kommt.
    Bis hier hin hast du bestimmt auch alles gleich. Nur darfst dann nicht mehr bei "Maximal" einen Haken machen. Weil er dann die Lieder nur auf diese Zahl beschränkt. Dann kommen da auch mehr als 50 Lieder rein.

Und zum letzten Punkt denke ich, dass das nicht möglich ist über den iPod das ändern zu können, dass die Reihenfolge der Musik sich jedes mal beim Start der wiedergabenliste ändert.
    Kannst es bei iTunes immer ändern, in dem du die Musik nicht nach z.b. "Album" ordnest sondern z.b. "Titel" und dann auf Syncronisieren. So hast du dann auch eine andere Reihenfolge auf den iPod.
    iPhone Rules
  • Fox2 schrieb:

Und zum letzten Punkt denke ich, dass das nicht möglich ist über den iPod das ändern zu können, dass die Reihenfolge der Musik sich jedes mal beim Start der wiedergabenliste ändert.
    Kannst es bei iTunes immer ändern, in dem du die Musik nicht nach z.b. "Album" ordnest sondern z.b. "Titel" und dann auf Syncronisieren. So hast du dann auch eine andere Reihenfolge auf den iPod.

Seine Frage bezog sich aber nicht auf die Reihenfolge, sondern auf die Titelauswahl.

Solltest Du tatsächlich auf die 50 Titel bestehen, denke ich nicht, dass Du die Liste zufällig befüllen lassen kannst. Aber natürlich kannst Du den ersten Tipp von Fox2 annehmen, den Haken bei "Maximal [...] Songs" entfernen und dann auf Shuffle stellen. In iTunes selbst würde die Liste somit neu sortiert, auf dem iPod wird einfach nur wahllos abgespielt ... kommt aber auf's selbe Ergebnis hinaus :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher