Neuling auf dem Gebiet Ipod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neuling auf dem Gebiet Ipod

Hi Leute
    Hab mir heute spontan^^ einen Ipod Touch 8GB gekauft(version1.1.4)
    habe viele Fragen: :?: :?: :?: :?: :?:

1. Was ist der Vorteil des sogenannten Jailbreaken (hab viel davon gehört und einige Anleitungen auf englisch gelesen die ich nicht verstehe)?? Stimmt es dass SPiele und Programme dann kostenlos sind?? ist das Illegal? Und wer kann mir eine deutsche Beschreibung besorgen?? Und soll ich erst jailbreaken und dann auf version 2.0.1 wechseln oder andersrumm??

2. Auf dem Ipod Tocuh hat man bekannterweise W-Lan... abba bin ich Recht in der Annahme dass man nur daheim auf dem W-Lan Router ins Internet kann und nicht wie mit dem Iphone Überall???

3. Meine Letze Frage: Wo bekomme ich Spiele her.. also kostenlose????

MFG Felix

Danke shcon mal im Vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lagoon440 ()

• Hallo,
    zu1, ja, nach dem Jailbreak kannst du Spiele und auch andere nützliche Programme installieren. Ein Jailbreak vor dem Update auf 2.0 macht aber keinen Sinn, sofern du das vorhast, weil es beim Update gelöscht wird. Die Programme werden offiziell angeboten. Das Angebot wächst aber im Moment nicht mehr. 2.0 läßt sich auch jailbreaken.

zu2, Du kommst überall ins Netz, wo Hot Spots vorhanden sind. der Zugang ist aber nicht immer kostenlos. ich gehe Online zu Hause, bei meiner Mutter und bei McDonalds.

zu3, entweder über den Installer, nach dem Jailbreak, oder über den Appstore, nach dem Update auf 2.0 bzw. über cydia nach dem 2.0-Jailbreak.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Benutzer online 1

1 Besucher