Immer noch Probleme mit dem touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Immer noch Probleme mit dem touch

Hallo, Ihr Lieben,

letzte Woche hatte ich Euch in einem anderen Thread davon berichtet, dass mein iPod in meiner Tasche nass geworden ist und seitdem nicht mehr richtig lädt. Das Problem mit dem Laden hat sich glücklicherweise schnell erledigt.

Nun habe ich aber das Problem, dass der Akku sich unheimlich schnell wieder entlädt. Ich kann beinahe zugucken, wie der "Saft" immer weniger wird. Selbst wenn ich den iPod überhaupt nicht benutze, ist der Akku innerhalb von zwei Tagen komplett leer. Kann das mit dem "Unfall" (siehe oben) zusammenhängen? Oder vielleicht mit den installierten neuen Apps (New York Times, Fahrplan)?

Ansonsten habe ich große Probleme, über das Drücken der unteren Taste wieder ins Hauptmenü zu kommen. Jedesmal, in welcher Funktion ich auch immer bin, erscheint beim Drücken der Menütaste ein Fenster mit einem Lautstärkeregler und zwei Funktionstasten "Musik" und "Schließen". Wenn ich dann auf "Schließen" drücke und dann wieder die Menütaste, dann erscheint dieses Fenster immer und immer wieder, zum Teil bis zu zehnmal, bis ich dann endlich irgendwann mal ins Menü gelange. Und das wiederholt sich jedes Mal. Woran kann das liegen? Und kann das auch die Akkuprobleme verursachen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und lieben Gruß,

Sandra.
  • hi, also 2 tage bei normaler nutzung kann schon sein. da gibt es ja genug threads zu wie man akkulaufzeit sparen kann.

das andere ist ja eine funktion. doppelklick auf die hometaste und es erscheint eben genau das fenster was du beschreibst!

somit würde ich mal sagen das dein ipod den unfall ebend doch nicht ganz überstanden hat, da die taste, bzw. der kontakt dahinter "klemmt".

du kannst natürlich auf doof probieren, bei z.B: gravis, zum Händler zu gehen und denen das problem zeigen. vielleicht hast du ja glück und bekommst ein neues. nur wenn die das einschicken würden die eventuell sehen (wenn sie es denn kontrollieren) das da was reingelaufen ist.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Guten Morgen,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Das Problem ist, dass mein Akku sich sogar schnell leert, wenn ich den iPod gar nicht benutze. Dieses Problem habe ich erst, seitdem der iPod nass geworden ist.

Das andere (mit der Menütaste) ist schon etwas länger aktuell, nur nicht so schlimm wie momentan. Nur fällt mir gerade ein, dass ich noch die Schutzfolie auf dem Display habe. Vielleicht liegt daran, dass die Taste sich verklemmt?

Ja, ansonsten werde ich am Wochenende mal zu Gravis gehen. Mal gucken, was die mir sagen.

Liebe Grüße

Sandra.
  • Deine New York Times Applikation kenne ich nicht, wie arbeitet die denn? Aktualisiert die die Ansicht nur, wenn du das Programm startest oder ist schon alles geladen, wenn du sie aufrufst?

Bevor du irgendwo deinen iPod abgibst, würde ich Folgendes probieren:
    -Wlan ausschalten
    -in den Einstellungen für Mail das automatische Abfragen nach Mails deaktivieren bzw. auf manuell setzen.
    -Applikationen, die du in Verdacht hast, im hintergrund immer mitzulaufen, deinstallieren.

Was du auch testen kannst, lade den iPod komplett auf, danach schaltest du ihn komplett aus, nicht nur stand-by. so sollte der Akku am nächsten Morgen noch komplett voll sein.

Natürlich kann immer noch irgendwo durch Flüssigkeit eine Mechanische Brücke sitzen, vorher würde ich aber alles andere ausschliessen.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Das mit der Schutzfolie kann natürlich sein, denn die sitzt normalerweise fast so straff das man den knopf schnlecht gedrückt bekommt. schneide mal den kreis für die Taste da raus. dann kann es daran nicht mehr liegen und das Display ist trotzdem geschützt.

wie gesagt. 2 tage wären ok, für den rest gibt es wie gesagt genug tips hier und von andreas zusammengefaßt.

hier gab es in einem Thread neulich mal eine Aufstellung bei was und wie lange der akku dann hält.

Wenn du es bei weite, untertriffst und die sachen sonst ausschließen kannst, dann zum händler, aber vorher die sachen nochmal prüfen und das mit der Folie.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher