Probleme beim Brennen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme beim Brennen

Hallo,

folgendes Problem ist bei mir aufgetreten, was ich so noch gar nicht kannte:

wenn ich eine CD erstellen will und einen Cd- Rohling einlege, schmeißt ihn Itunes wieder raus und behauptet, es sei kein Cd- Rohling!!!!
      ich habe es jetzt mehrfach versucht, leider ohne Erfolg.
      Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    • RE: Probleme beim Brennen

tiffy schrieb:

Wo könnte das Problem liegen?

Am Brenner zum Beispiel ...

... kannst Du über Dein normales Brennprogramm (Nero, WinOnCD, ...) noch CDs brennen? Mein Brenner erkennt einfach keine CD-Medien mehr und tut so, als wäre das Laufwerk leer wenn ich einen CD-Rohling einlege. Kein Plan warum.
    • Kannst Du das bitte etwas ausfürlicher schildern? Ich bin mit den Kulissen von WinXP leider immer noch nicht so vertraut dass ich da irgendwas entfernen würde ohne genaue Anleitung, würde das aber gerne auch für meine Fehlerbehebung (es werden generell keine CD-Medien mehr erkannt/ gebrannt) versuchen wenn das Sinn macht.
    • Hallo-

kannst Du über Dein Laufwerk Audio- und Daten CD's normal abspielen? Benutzt Du Nero- Brennsoftware? Das war bei mir nämlich so-nur beim Brennen wurde- unabhängig vom jeweiligen Brennprogramm- keine CD erkannt. Ich habe das Laufwerk dann folgendermaßen "entfernt": rechter Mausklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Gerätemanager(Ansicht:Geräte nach Typ)/ DVD/CD-ROM Laufwerke/rechter Mausklick auf das entsprechende Laufwerk mit welchem Du brennst/Deinstallieren. Beim Neustart lädt Windows dann erneut die jeweiligen Treiber und das Laufwerk erscheint
      wieder in der Systemsteuerung. Das war schon alles- ich habe allerdings keine Ahnung, warum dieser Fehler aufgetreten ist. Seitdem funktioniert alles tadellos.
      Viel Erfolg, Starbuck
    • Starbuck schrieb:

kannst Du über Dein Laufwerk Audio- und Daten CD's normal abspielen?

Weder noch. Lege ich eine CD ein - egal ob leerer Rohling, bereits bespielter Rohling, Originalsoftware, Audio, ... was auch immer - rattert das Laufwerk kurz und hört dann auf, als hätte ich nie ein Medium eingelegt.

Benutzt Du Nero- Brennsoftware?

In der Regel ja. Nebenher aber auch ab und zu Alcohol120%. Der "Fehler" tritt aber Softwareunabhängig auf - Einlesen/ Abspielen geht halt auch nicht.

Macht das nun einen Unterschied?
    • Hallo,
      o.k-ist wohl ein softwareunabhängiges Problem. Nach Deiner Schilderung könnte auch das Laufwerk selbst defekt sein (mögliche Fehler wären u.a. vielleicht noch Verschmutzung oder defektes IDE-Kabel) Ich würde einfach mal den beschriebenen Weg ausprobieren- so nützt Dir das Gerät ja herzlich wenig. Viel Erfolg!
    • nach dem prüfen aller kabel könnte es auch noch helfen ein firmwareupdate, was du bei, hersteller auf der seite finden solltest helfen.

wenn das auch nicht würde ich auch sagen dann defekt. aber zum glück kosten brenner ja kaum noch was.

gruß

tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Danke für die Schilderungen.

Wenn es ein defektes Kabel wäre, sollte der Brenner aber doch auch keine DVDs mehr lesen/ schreiben können, oder? Das tut er weiterhin einwandfrei ... nur CD-Medien sind für ihn von heute auf morgen in jeglicher Verwendung unbrauchbar geworden. Aber wann braucht man heute noch CDs ... mal schauen ... ein neuer DVD-Brenner kost in der Tat nicht die Welt :)
    • achso, habe das jetzt verstanden das nur cd nicht geht. aber das kann schonmal passieren das der laser da ein wenig rumspinnt und plötzlich nur noch dvds ließt. gab da mal ne reihe von notebook brennern die genau das problem auch hatten. wurden dann getauscht.

also probieren mit firmwareupdate und sonst neuer brenner.

gruß

tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Benutzer online 1

1 Besucher