Nach Wiederherstellung sind Programme weg

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nach Wiederherstellung sind Programme weg

hi! hatte bis vor kurzem noch firmware 1.1.4 auf meinem 8GB ipod touch. habe gestern ausverhsen die aktualisierung gemacht auf firmware 1.1.5... danach war der pod nicht mehr gejailbreaked. habs dann mit ziphone jailbreaken wollen, ist aber schief gegangen. ich musste im endeffekt eine wiederherstellung machen, weil der ipod irgendwo beim breaken hängen geblieben war. nun sind alle sachen futsch :-/. i

ch hatte mir damals bei itunes diese zusatzprogamme (mail, notizen, usw.) gekauft, die sind auch nicht mehr da. wenn ich mir über itunes die gekauften artikel anschauen will, steht da, dass man gekaufte artikel nur einmal runterladen kann. hab ich ja getan damals... jedoch auf nem anderen laptop als diesen hier :-(. also keine ahnung ob die überhaupt noch existieren. dumm gelaufen.

sonst hab ich im installer immer irgendeine source gesehen, mit der man die zusatzprogramme kostenlos installieren kann über den installer. finde ich aber nicht wieder.

kann mir bitte jemand helfen?!

falls das theme schon mal da war, tut es mir leid! habe mit der suchfunktion nichts gefunden.
  • hi.

mußt ihn halt wieder jailbreaken. egal ob 1.1.4, 5 oder 2.0.2 dann die ganzen sources aus der sources liste hier wieder hinzufügen im installer und dann findest du die sachen auch wieder.

jailbreak mit der pwn mehtode.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

1.wozu? jailbreak geht auch mit 1.1.5
    2.soweit ich weiß und nur vom downgrade kommen die apps auch nicht wieder,

gruß

tullm
    1. Jupp aber ich meine das mit 1.1.4 mehr Programme zur verfügung stehen
    2. Naja falls er ein Backup mit iTunes gemacht hat dann wird er gefragt ob er das backup auf den iPod spielen will.

Aber ich verstehe das Problem nicht.. wenn er sich sachen im Store gekauft hat dann kann er doch diese wieder downloaden.
    Er kann den Account bei 5 Systemen Aktivieren und die bezahlen apps kann er sich immer wieder laden ohne dafür zu Zahlen.
  • bei 1.1.4 gab es keinen appstore, somit nur programme im installer und die werden nicht gebackuped. und die apps waren ja auf einem anderen pc gemacht und somit fehlt die datei die das in der firmware freischaltet.

und die programme von 1.1.4 laufen doch auch auf 1.1.5, da keine großen änderungen, sondern nur fehlerbeseitigungen drin waren.

und ich glaube der er ist eine sie. ;)

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • tullm schrieb:

bei 1.1.4 gab es keinen appstore, somit nur programme im installer und die werden nicht gebackuped. und die apps waren ja auf einem anderen pc gemacht und somit fehlt die datei die das in der firmware freischaltet.

und die programme von 1.1.4 laufen doch auch auf 1.1.5, da keine großen änderungen, sondern nur fehlerbeseitigungen drin waren.

und ich glaube der er ist eine sie. ;)

gruß

tullm
    Alles klar.
    Ich ging davon aus das er/sie sich die daten auf den anderen PC mitgenommen hat.
    Die sache mit dem Installer.... ich dachte halt das es mit 1.1.4 mehr inhalte im installier gibt als für den 1.1.5.

Allso entschuldigung.
    Muss auch gestehen das ich etwas unachtsam gelessen habe. :whistling:
  • hi, danke erstmal für die antworten. und ja, der er ist eine sie ;--). ich hab den ipod schon wieder gejailbreaked, in der1.1.5 version. dadurch kommen aber die apps nicht wieder. dieses 1.1.3. upgrade, mit dem ja auch das mailprogramm usw. kommen, kann man halt nur installieren aus dem installer raus, wenn man auch firmware 1.1.3 auf dem ipod hat. hab aber ich nicht. eine beschreibung wie ich 1.1.5 auf 1.1.3 wieder downgraden kann habe ich auch nicht gefunden.

ich hab ja noch zugriff auf den laptop mit dem ich damals das upgrade bei apple gekauft habe. habe gerade mal danach gesucht, kann aber auch auf dem laptop das upgrade nirgendwo finden.

also keine ahnung, bisher ist alles unverändert.

oder gibt es eine source, wo man die prgramme auch auf die firmware 1.1.5 machen kann??

danke!
  • updates kamen ja mit der version 1.1.4 und nicht mit 3.

es gibt da im itunes ordner so ein file welcher vorhanden sein muß damit er erkennt das du das softwareupdate gekauft hast und das in der firmware freischaltet. frag mich jetzt aber nicht wo und wie das ding heißt....

in den sourcen sollte das auch noch vorhanden sein für 1.1.4. die laufen auch auf 1.1.5 weil da eben nix wichtiges geändert worden ist.

gruß

tullm
  • Benutzer online 1

1 Besucher