Rippen von CDs, die ITunes nicht erkennt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Rippen von CDs, die ITunes nicht erkennt

Hallo,

ich habe auf Anhieb über die Suchfunktion nichts gefunden. Sorry, falls die Frage schonmal auftauchte.

Wenn ich eine CD einlege erkennt ITunes die in aller Regel und ich kann Sie problemlos importieren. Manchmal wird eine CD aber nicht erkannt und ich möchte sie aber nicht als "unbekannt" rippen und in die Mediathek aufnehmen, da Itunes das automatisch in den Ordner "Unbekannter Interpret" ablegt und auch die Dateien nicht korrekt benennt. Ich möchte per Hand, VOR dem Rippen, Interpret, Songtitel usw. eingeben.

Wie schaff ich das ?

.
    • Wie macht man das? Mach es einfach! Genau so geht es.

alle neuen Titel auf der CD zusammen markieren, dann die Informationen aufrufen. Hier schon mal für alle gemeinsam Interpret und Album angeben. danach jedes Lied einzeln anwählen und den Titel eingeben. Dafür am Besten mit dem 1. anfangen und nur per "weiter" Button zum nächsten springen, bis du alle durch hast.
      Anschliessend konvertieren wie gewohnt.
      Danach das konvertierte Album wieder geschlossen anwählen, die Infos öffnen und in "Cover" das Bild von z.B. Amazon reinkopieren.

FERTIG
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Hallo!

In der Itunes-Datenbank ist schon einiges, aber Raritäten fehlen da tatsächlich. Speziell ältere Sachen die nur gering aufgelegt worden sind und nicht dem Massengeschmack entsprechen. Dieses kommt oft im Bereich des Jazz vor!

Die Tipperei kann man aber trotzdem mit anderen Programmen umgehen, die nicht nur das enthalten was Apple anbietet. Versuch mal die CD's mit dem Mediaplayer oder Geheimtipp "Bonc" zu rippen.

Hast Du da aber etwas ganz Unbekanntes entdeckt, dann übersende es auch bitte an die Gracenote-Datenbank, damit andere auch was von Deiner Tipperei haben!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher