DICKES PROBLEM BEIM ITUNES START!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• DICKES PROBLEM BEIM ITUNES START!!!

Hey liebe iPod freaks,

ich habe ein meiner Meinung nach schwerwiegendes Problem mit iTunes. Wenn ich auf die Verknüpfung von iTunes klicke, startet er das Programm nicht. Anstelle kommt ein Problembericht, den man dann bekanntlich an Microsoft senden kann oder auch "Nicht senden".

Vorher musste ich mich aber noch mit einem anderen Problem rumschlagen. Ich konnte iTunes weder deinstallieren noch neu installieren. Diese Vorgänge wurden von einer Fehlermeldung vom Windows Installer unterbrochen: "Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht."
      Er sucht das Quellenverzeichnis der iTunes.msi Datei, jedoch war diese an zwei versch. Stellen plaziert, wurde trotzdem nicht erkannt.
      Mithilfe von Windows Insall Clean Up konnte ich es schließlich entfernen (auch nur mit einer Fehöermeldung) und es neu installieren.
      Nun steht das Problem mit dem Start im Weg.

Hab auch schon versucht die alte iTunes Version von der CD zu installieren... gleiches Problem.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!!

MfG Tobs
    • Versuchs mal mit: Alle Apple-Sachen vom PC löschen (z.B. via Systemsteuerung +(Windows-) Suche, und dann alle Sachen Bonjour, Apple Mobile Device (Driver) deinstallieren und alle Verzeichnisse, die irgendwie mit Apple zu tun haben, löschen.

Dann neuinstallieren.

Oder Windows neumachen :P nee, das war jetzt fies :( . Naja, bei mir hats geholfen :) . Das Windowsneu, mein ich :( . Naja wie auch immer ;) .
    • I Tunes PROBLEM

Hallo Leute mit Ahnung ;)
      Ich habe seit 2 Wochen Itunes und bin soweit auch zufrieden - doch seit 2 Tagen will sich Itunes nicht mehr öffnen lassen - es kommt immer die Aufforderung, Itunes zu schließen - habe mal den Fehler kopiert : EventType : InPageError P1 : c000009c P2 : 00000003
      Was zur Hölle ist denn da los? Kann mir da jemand weiter helfen? Muss ich denn Itunes platt machen um die neu zu installieren? Habe Apple- technisch leider echt kein Plan und erhofef mir Hilfe von euch.. Also, wer sich damit auskenn, wäre super was zu erfahren.. LG aus Hessen

Timo
    • RE: I Tunes PROBLEM

Timsky789 schrieb:

Hallo Leute mit Ahnung ;)
      Ich habe seit 2 Wochen Itunes und bin soweit auch zufrieden - doch seit 2 Tagen will sich Itunes nicht mehr öffnen lassen - es kommt immer die Aufforderung, Itunes zu schließen - habe mal den Fehler kopiert : EventType : InPageError P1 : c000009c P2 : 00000003
      Was zur Hölle ist denn da los? Kann mir da jemand weiter helfen? Muss ich denn Itunes platt machen um die neu zu installieren? Habe Apple- technisch leider echt kein Plan und erhofef mir Hilfe von euch.. Also, wer sich damit auskenn, wäre super was zu erfahren.. LG aus Hessen

Timo
      Hallo Timo,

bei solchen Fehlern, die so kryptisch sind, dass sie vermutlich noch nicht einmal Bill Gates deuten kann, würde ich Itunes löschen und neu installieren. Die Files bleiben Dir ja erhalten, schlimmstenfalls fehlen die Cover und natürlich die Wiedergabelisten!

Du gibst nach der Neuinstallation nur Dein Speicherort wieder neu ein und mit "Ordner zur Mediathek hinzufügen" sagst Du Itunes, was Du wieder drin haben möchtest. Zuvor würde ich im "nackten ITunes" den IPod vielleicht noch einmal löschen und dananch alles neu aufziehen.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wenn Du aber schon neu aufspielst, würd ich vielleicht bestenfalls den Rechner einmal porentief von Apple-Software und Systemeinträgen befreien und dann sauber neu aufspielen ... das Problem mag tiefer sitzen als dass sie bloß die iTunes-Installation betrifft (kann, muss nicht!).
    • Hallo!

Chrisspy hat da nicht so unrecht!

Vermutlich ist bei Timo eine Initialisierungsdatei "matschig". Zu weiteren Schritten würde ich aber erst greifen, wenn eine ITunes Neuinstallation nichts bringt.

Dann würde ich aber erst über eine Systemwiederherstellung nachdenken und mir den letzten Zeitpunkt auswählen, an dem noch alles klappte! Bei Windows Vista hat mich das schon mal gerettet!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher