Werden alle Dataien vom ipod beim syncronisieren geloescht?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Werden alle Dataien vom ipod beim syncronisieren geloescht?

Hallo Leute!

Ich muss euch erst mal gestehen, dass ich ein totaler neuling bin! Ich habe so viele elementare Fragen, bei denen ihr bestimmt die Augen verdreht. Aber mein Problem ist, dass ich mich mit dem iPod nicht wirklich auseinander setzen kann, da ich bereits seit Monaten in Australien bin (habe ihn kurz vor meiner Reise als Geschenk bekommen) und zum einen immer schweine Kohle fuers Internet bzw. PC Benuetzung abdruecken muss und zum anderen muss ich mich mit i Tunes auf Englisch rumschlagen! :wacko:

Ok, hier mal ein paar Fragen:

1. Wenn ich meinen Ipod anschliesse, dann heisst es " The iPod is cynced with a nother iTunes libary. An iPod can be cynced with only one libary at a time." Und dann muss ich zwischen 2 Optionen waehlen "Erase and Sync" replaces the contens of this iPod with the contens of this iTunes libary. --> verliere ich all meine Dataien auf meinen iPod? Die andere Option ist: "Transfer Purchases" copies iTunes Store purchases this computer is authorized to play from this iPod to this iTunes Libary. --> wenn ich das anklicke, zeigt es mir zwar meinen iPod an, doch ich kann nicht darauf zugreifen! :( Ich habe total schiss irgendwas zu druecken und alle Dateien zu loeschen! Das waer ein Alptraum!

2. Es gibt eine neue iPod Software, wenn ich sie instaliere werden dann alle Dateien geloescht?

3. Ich dachte ich kann mit meinem iPod Radio hoeren. Finde aber die Funktion dafuer nicht!

Ok, meine Zeit im Internet Cafe ist mal wieder abgelaufen!

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal!

Bis bald Eure Olgi :D
  • Was man aus deinen Infos rauslesen kann, ist:
    -dein iPod wurde mit einem anderen iTunes beladen, er ist mit diesem "verbunden". Du würdest wirklich alles löschen, was drauf ist, dafür könntest Du dann die Musik deines jetzigen iTunes draufpacken.
    -auf deinem iPod ist Musik drauf, die bei iTunes gekauft wurde, diese könntest Du auf dein jetziges iTunes übertragen.
    -ein Update von iTunes löscht in der Regel nichts, auch keine Einstellungen
    -Radio wäre mir neu. es gibt Kabelfernbedienungen mit Radio, schau mal bei ebay unter "ipod remote"

Ich empfehle Dir, such Dir einen besseren Internetzugang. Hast Du keine Freunde mit WLan ? hast Du ein Notebook? Am besten für Dich wäre erst mal eine Ersatz-software wie sharepod, damit kannst Du in deinem iPod wühlen und verschieben, wie Du willst.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Benutzer online 1

1 Besucher