iPod Touch und Fotos, Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch und Fotos, Problem

    Hallo Forumsmitglieder,
    ich habe mir gestern nach langem überlegen mein erstes Apple Produkt, einen iPod Touch 16GB zugelegt, nicht zuletzt wegen des Designs. Musikdateien auf das Gerät zu überspielen war relativ simpel. Videos habe ich noch nicht probiert.
    Doch dann begann das Problem mit dem überspielen von Fotos. Es handelt sich um Fotos im jpg Format von meiner Digitalcamera. Die Grösse der Dateien liegt bei ca. 1 bis 4 MB. Es will mir einfach nicht gelingen Fotos auf das Gerät zu überspielen. Ich beutze dazu, wie auch schon für die Musikdateien, Itunes 7.4.31. Ich kann in Itunes meine Fotoordner auswählen und klicke dann auf synchronisieren. Dann wird mir in der oberen Zeile angezeigt "Fotos für Ipod optimieren", das dauert dann eine Weile, danach wird angezeigt "Fotos auf Ipod synchronisieren", dauert ebenfalls. Am Ende kommt dann ein Fenster mit der Meldung "Einige Ihrer Fotos wurden nicht auf den Ipod kopiert, weil sie von Ihrem Ipod nicht angezeigt werden können. Dann kontrolliere ich auf dem Ipod, welche Fotos denn kopiert wurden. Das Ergebnis ist, das kein einziges Foto auf das Gerät kopiert wurde. Dann habe ich, nachdem ich schon verschiedene Foren durchsöbert habe, die Photoshop Album Starter Edition 3.2 installiert, meine Fotordner damit eingelesen und dann in Itunes im Fotobereich das Photoshop Album zum synchronisieren ausgewählt. Am Ende dieser Porzedur kamm wieder genau die gleiche Meldung, wie schon vorher bei der ersten Methode und es wurde nicht ein Foto auf das Gerät kopiert. Dann habe ich die Fotos konvertiert in das Format 480x320. Diese konnten auf das Gerät kopiert werden, aber die Qualität ist unter aller S..., sehr pixelig. Dann habe ich die Fotos in das Format 960x640 (also doppelte Größe) konvertiert und diese konnten dann wieder nicht auf das Gerät kopiert werden . Ich habe keine Ahnung, was ich noch probieren kann und bin ziemlich frustriert. Meine erste Freude über das Gerät hat doch schon etwas nachgelassen . Also habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon im voraus.
    Lenny4