Brauche guten Rat

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Brauche guten Rat

Meine Tochter hat einen Nano 3G.
    Folgendes Problem und dazu die Frage.
    Ipod hat sie über ihren Laptop und dem darauf befindlichen i-Tunes befüllt. Alles prima. Nun ist der Laptop defekt und zur Reparatur. Wird wahrscheinlich ohne Daten zurückkommen.
    Nun das Problem.
    Wie kann sie den Ipod mit einem neuen i-Tunes bearbeiten, ohne all ihre Musik zu verlieren ( i-Tunes und Laptop sind ja leer )? Laut Forum muß man auf manuell verwalten gehen.
    Auch - als Volumen- einstellen soll funktionieren. Was aber passiert wenn ich den Ipod zu erkennen gebe (im neuen i-Tunes), ist dann nicht gleich alles weg?
    Auch um in iDump oder Share Pod zu gehen muß ich den Ipod doch auch erst in i-Tunes anmelden.
    Kann mir jemand verlässlich sagen wie ich die Daten erhalten kann? Meine Tochter wär begeistert :thumbsup: .
    Vielen Dank im voraus.
  • Wenn du ihn in itTunes anschlißt dan wird er nicht gelöscht sonder iTunes macht dich drauf aufmerksam das des ein fremder ipod ist und das du die musik doch bitte löschen möchtest. Dann musst du ok drücken dann formatier itunes den ipod.

Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet

iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • iPod classic schrieb:

Dann musst du ok drücken dann formatier itunes den ipod.

... und genau das, was er versucht zu verhindern, würde passieren = alles weg :S

Ich habe leider keine Ahnung von SharePod etc., da ich selber glücklicher Weise noch keinen Gebrauch davon machen musste, kann Dir deshalb den richtigen Umgang mit der Software nicht erklären, aber ich kann Dir sagen, dass wenn Du den iPod nachträglich auf "manuell verwalten" stellst, ebenfalls ersteinmal alles gelöscht wird. Sind also schon Daten drauf und Du stellst die Einstellung um, ist auch alles futsch.
  • Mal was anderes... sind das alles gekaufte Song auf dem iPod? Ich Frage jetzt nicht wegen Lizenz usw sonder weil wenn ich meinen PC mal formatiert habe und iTunes neu unstalliert habe. Da kam beim Anschließen dann das auf dem iPod gekaufte Songs drauf sind, die nicht aufm Pc sind... ober er sie rüberziehen sol?! Aber ich würde mich nicht drauf verlassen.

Ich nehm mal an, das man über Arbeitsplatz nicht aufm iPod kommt ohne iTunes drauf zu haben... oder?
    Umsteiger... ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher