Die neuen iPods

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • heho...

    ich glaub ich muss mal etwas contra geben ;-). Meiner Meinung nach sind die Preise für die Geräte in jedem Fall zu hoch und begründen sich nur dadurch es komischerweise niemand schafft was eingermaßen vergleichbares auf die beine zu stellen und durch den angesprochenen iPod-Hype. Wenn nicht vor nem jahr der classic mit 80gig für 250€ gekommen wäre hätte ich heute noch kein iGerät - aber ich lege auch vergleichsweise viel Stellenwert auf Preis-Leistung statt auf Hype und Design. Und zugebenen, iTunes ist in Verbindung mit dem classic ne feine sache aber eben nicht lebensnotwendig.

    als ich mir letztlich nen zusätzlichen mp3-player als joggingplayer zugelegt habe (wegen der größe, dem gewicht und dem flashspeicher) habe ich einen kleinen philips für 49€ erworben. dafür habe ich 4gig, ein kleines leichts gerät, einen langlebigen akku, oled-display, drag und drop und einen super sound bekommen. OK ich habe sogut wie keine statistische musikverwaltung oder gar coverflow aber schon der shuffle 2gig kostet mehr und letztendlich gehts da doch um speichergröße - oder)! und wenn ich die preise für 8gig- (unter 20€) oder 16gig- (unter 40€) usb-sticks sehe kommen mir gar die tränen.

    apple könnte noch viel mehr verkaufen. und ich fände es gar nicht schlimm wenn mehr leute apple-produkte haben um mal zum themenanfang zurückzukommen. aber wenn sich apple selber durch solche preispolitik begrenzt ändern auch neue geräte nichts daran das der apfel für preisbewußte (wie mich) nur die absolute ausnahme bleiben wird.

    grüße, el
    - "Just Music" iPod Classic 120GB -
  • Hey El Marke,

    ich geb dir auf jeden Fall Recht... Ich hab selbst auch kein Problem damit, wenn Apple die Preise senkt... hab mich eben nur in meiner Ausgangsfrage gefragt, ob das Auswirkungen auf den Ruf von Apple hat und ob Preissenkungen mit langfristigen Nachteilen verbunden sein könnten... für die Kunden ists natürlich was Schönes ^^

    Ich persönlich sehs auch so, dass man keinen iPod unbedingt braucht - ein normaler MP3-Player tuts in den meisten Fällen genauso gut (außer jemand will eben seine ganze Musikbibliothek immer dabei haben, dann ists natürlich was anderes...)...

    Auch wenn ich "nur" einen nano hab, war es doch etwas, was ich mir "gegönnt" habe, ohne es wirklich zu brauchen... da hat Design sicher auch ne Rolle gespielt
  • und genauso funktioniert es ja auch. apple (genau wie andere firmen wie z.b. audi oder puma) und deren produkte haben für viele halt auf grund von design, image, werbung, etc. einen extrem großen "haben will"-faktor von dem sie verdammt gut leben können. und wenn sie dadurch verkaufen: glückwunsch!

    und die welt wäre ja auch traurig wenn man ständig nur rationale faktoren einbezieht.

    wenn man nur einen player hat ist es vllt. auch noch etwas anderes. weil man beim z.b. nano seine musik so schon wunderschön serviert bekommt hat man einen mehrwert (beim schuffle ist der mehrwert übrigens der clip :D ). wobei ich der meinung bin (v.a. wenn man ab und zu mal das forum querliest) das viele leute die ganzen schicken funktionen und möglichkeiten der poddies nur sehr rudimentär nutzen und sich stattdessen mehr freuen wenn jemand anders feststellt "oh ist das ein neuer iPod!!??".

    in dem sinne macht apple alles richtig mit ner neu angelegten produkt- und preisinitiative! immer schön die begehrlichkeiten wecken! mal sehen ob auch ein paar neue funktionen für die technikinteressierten abspringen!?? :P

    grüße, el
    - "Just Music" iPod Classic 120GB -
  • Ich habe mich damals auch für einen Creative Zen Touch entschieden... der war mit 200 Euro ganze 50 Euro billiger als der damalige iPod.... aber die ganze Sache mit den Podcasts.. Cover... und noch iTunes haben mich halt überzeugt. Es soll mir keiner sagen das Apple nicht Qualität verkauft. :)

    Mfg TuXe

    P.S.: Schön mal wieder von dir zu hören El Marke ;)
    Umsteiger... ;)
  • Eigentlich hatte ich vor mir einen Ipod Nano zu holen, aber nachdem ich zufälligerweise gelesen habe, das am 9. September Neue Modelle vorgestellt werden sollen, sollte ich doch lieber warten =)
    Allerdings habe ich eine Frage und zwar wann werden in der Regel Neue ipod Modelle zum Verkauf angeboten? (amazon, mediamarkt, saturn etc.)
  • moin jungs!

    bin in dem forum ein absoluter noob, aber ich geb meinen senf auch dazu ^^

    ich war wirklich seit jahren ein grosser gegner von apple - sie haben wirklich spitzen-designerprodukte und heben sich dadurch von der masse ab. auch aus dem grund können sie im höheren preissegment ihre produkte ansetzen. käufer haben sie wirklich mehr als genug. wenn man die ganzen leute mit weissen kopfhörern sieht, denkt man automatisch an ipod bzw. an apple. die haben also ihr image und ihre marketingstrategie mehr als gut verkauft. wozu dann die preise senken, wenn sie die massen "melken" können.

    ich bin eher in hifi-foren unterwegs (hifi-forum.de) und mir ist die klangquali deutlich wichtiger als schnickschnacks a la coverflow, wlan etc.

    ich hatte vorher einen meizu m6 player mit 4gb - für 120euro, war das ein stattlicher preis, aber wie gesagt die klangquali ist mir eben wichtiger. als alternative gab es den cowon d2 - aber für 249 für ebenfalls 4gb (kaufpreis okt/nov 2007), war es mir eindeutig zu teuer. somit nahm ich den meizu.

    leider hat der meizu seinen geist aufgegeben und ich hab aufs neue gesucht, klangquali stand/steht noch immer im vordergrund. langsam hab ich mich dann mit den appleprodukten angefreundet. und bin auf den classic gestossen. im hifi-forum wird dem eine wirklich gute klangquali zugesprochen und ohne bassabfall - das ist natürlich mehr als wichtig, dass die leistung ständig konstant ist.

    trotzdem bin ich kein grosser freund von itunes, aber ich bin mehr als begeistert von den podcasts!! eine wirklich tolle sache. den player hab ich aber bis dato nicht - vor 3 tagen bei ebay ersteigert ^^ - mal sehen ob sich die begeisterung anhalten wird hehe

    ich werd aber die kopfhörer sicher nicht verwenden. die sind von der klangquali wirklich subobtimal. ich hab mir zwar nur so billige creative ep 630 gekauft, aber die sind jetzt schon eingespielt und werden ihre dienste verrichten bis ich mir bessere gönne - ultimate ears oder shure´s oder westone´s - träum ;(

    ps. ich glaub ich bin zu sehr vom thema abgewichen :P
  • Web schrieb:

    Bzw. gibt es was neues?
    Need Input!
    Hi web!

    Naja...es gibt ein potentielles Bild vom neuen nano: macrumors.com/2008/09/05/leake…n-ipod-nano-in-packaging/ (sorry, dass ich hier immer Konkurrenzseiten angebe :D )

    Er ist eben hochkant und nicht mehr flach, sondern gewölbt, also ein bisschen abgerundet... wobei mir persönlich es immer sehr gefallen hat, dass die iPods so flach sind...
  • Mich interessiert ja eigentlich nur der Preis des iPod Touch 8GB :D
    Aber mal ehrlich.
    Der vermeintliche "iPod Nano 4G" is ja mal ur hässlich o0
    Zu wenig Rahme für das Display, zu hochgezogen, weiß nich. Alles in allem hässlig wie ich finde.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Ich finde diese langézogene display und die wölbung hässlich. Wenn der tatsächlich kommen sollte dann ist es für mich der hässligste ipod in der Geschichte.

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Also sooo hässlich find ich ihn gar nicht. Das mit dem flachen mochte ich am iPod auch gerne und finds schon komisch, dass die neuen Ipods jetzt vllt gewölbt sind, aber ist ja auch mal was Neues :D

    Ich hab aber eigtl nur eine Frage:
    Ich hab son "iHome"-Gerät zum Musik abspielen und zum iPod draufstecken. Passt der Neue denn da dann auch drauf?

    LG :)