Ahnenforschung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hej,

ich hoffte eigentlich, dass sich jemand zu diesem Thema meldet, der sich damit auskennt :S ?! Ein großer Teil der Ahnenforschung besteht darin, in Kirchbüchern, Standesämtern usw. nach Namen und Daten zu suchen. Diese können dann z.B. eingeben werden, bzw erweitert werden.

Wenn ich z.B. von Speckman_de Ur-ur-ur-ur-Großvater das Geburtstjahr und der -ort weiss, gehe ich zur entsrpechenden Kirche und finde dort Anmerkungen, wie, gestorben, oder verheiratet mit ... und dafür ist eine ambulante Eingabehilfe von Vorteil

Gruß

Frank
  • hi,

kenne sowas auch nicht, aber vielleicht hilft die moleskin weiter. ist ein notizenrogramm zu dem du aber katergorien und farben usw. zuornden kannst. vielleicht hilft das ja ein wenig.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher