aneuer ipod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• hi ho,
    bin jetzt stolzer besitzer eines ipod shuffle.
    hab damit aber ein problem. hab mir grad itunes runtergeldeladen, verstehe aber nicht, wie ich die musik auf den ipod bekomme.

ich gehe mal davon aus, daß dies über "diese datei zur mediathek hinzufügen" funktioniert, ABER

meine mp3-s mag er nicht, er übernimmt die nicht.

auch habe ich festgestellt, daß downlaods von musikload ebenfalls nicht genommen werden, hier sagt er etwas von wegen lizenz und so.

welches format und wie krieg ich denn nun lieder auf den ipod ? gibts ein kostenloses umwandelprogramm meiner mp3 `s ?

robin
  • Also normalerweise können die iPods ohne Probleme MP3-Format spielen - ich hab bei mir in iTunes alles in MP3, weil ich neben meinem iPod noch nen "normalen" MP3-Player hab...

Zum konvertieren brauchst du kein Extra-Programm - das kann iTunes. EInfach Rechtsklick auf einen der Titel und dann "in AAC konvertieren"...

Bevor du die Musik auf deinen iPod laden kannst, musst du sie in iTunes drin haben. Dazu ziehst du die Dateien, die du schon hast zuerstmal in den iTunes-Music Ordner (unter Musik - iTunes - iTunes-Music zu finden). Dann öffnest du iTunes und ziehst die ganzen Dateien ins iTunes-Fenster. Dann müssten sie drin sein.

Wenn du jetzt den iPod anschließt, dürfte er alles eigentlich automatisch synchronisieren...
  • Benutzer online 1

1 Besucher