VNC Fragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo,
    ich hab (ums vorneweg zu sagen) in der forenscuhe nichts gefunden und auch bei google nicht das gefunden was ich brauceh
    und wenn, dann nru in einer 4 seiten langen anleitung!

also:
    Was muss ich bei mir am pc alles einstellen (hab RealVNC runtergeladen)
    und was muss ich beim ipod touch alles reinschreiben? (VNC Lite)

bin ein noop in sachen PC und Netzwerk oder i-welchen Servern^^
    also bitte nur antworten die ich auch verstehe :)

danke
    Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen...
  • Guten Morgen

Also ich hatte mir vor gut 2 Wochen auch VNC besorgt.
    Nach kurzer Zeit hatte ich eine Video-Anleitung bei Youtube gefunden die mir geholfen hat.

Aber es gibt massig versch. daher erklär ichs dir mal so ausm Stand ;)

Also du hast ja VNC auf dem pc und dem Ipod.

Auf dem pc öffnest du nun "Real VNC"->"VNC Server 4( UserMode)"->"Confige VNC User Mode Settings"
    Klick neben "VNC Password Authentication" auf Configure und erstell ein passwort (wichtig, merken!)

Klicke im Reiter auf "Connections" und schaue, ob 5900,3600 und 5800 eingetragen sind.(Bei den ersten beiden kästchen n häkchen!)

Bei Desktop kannst du nun noch paar Kleinigkeiten umstellen, z.b. das dein Wallpaper ausgeblendet wird, dann läuft es flüssiger.

Anschließend übernehmen und OK klicken.

Läuft "Confige VNC User Mode Settings" noch in der Taskleiste, bitte schließen.
    Nun geh auf Start->VNC->VNC Server 4 (User Mode) und wähle hier diesmal "Run VNC Server"

Gehen wir nun in den Ipod
    Menü-> Edit Connections->eine auswählen.

VNC Server Ip Adress
    Halte die Maus über das VNC Symbol in der Taskleiste rechts. Es sollte dann eine IP angezeigt werden.(192.168.XXX.XX), die trägst du im Ipod ein.

VNC Server Port
    Hier trägst du, wenn nicht bereits getan, 5900 ein.

VNC Password
    Das eben konfigurierte Passwort eintragen

Rest kannst du so lassen.

Wenn du nun auf Connect klickst, SOLLTE er zum Pc verbinden ;)

MfG
    SaureBohne
  • Ich hab jetz doch nochmal n prob..
    ich bin jetz schon soweit dass er mir anzeigt "VNC Negotiation" und auch schon unten so ne leiste mit tastatur und maus anzeigt -- dann kommt eine meldung "Information -- Host has closed the session"

was mach ich falsch!?
    Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen...
  • Hatte ich zu Beginn auch des öfteren.

Denke , dann stimmt die die Konfiguration noch nicht ganz.
    Schau nochmal alle wichtigen Einstellungen durch.
    Passwort, Port, IP etc.

Und gehe sicher, das du danach übernimmst, ok klickst, die konfiguration SCHLIEßT und dann den Server startest über
    Start->Programme->RealVNC->VNC Server 4(User mode)-> Run VNC Server.

Anschließnd funktioniert es bei mir.

MfG
    SaureBohne
  • reedbeck_ schrieb:

Ich hab jetz doch nochmal n prob..
    ich bin jetz schon soweit dass er mir anzeigt "VNC Negotiation" und auch schon unten so ne leiste mit tastatur und maus anzeigt -- dann kommt eine meldung "Information -- Host has closed the session"

was mach ich falsch!?

ist bei dir noch ne firwall auf dem rechner des servers an der das blockt?

testen kannste das recht schnell in dem du die firwall kurz deaktivierst und probierst ob es dann geht. wenn ja liegt es an der firewall und du mußt die konfigurieren.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • bei realvnc einfach mit der maus über das symbol fahren und die ip sollter erscheinen, sonst geht noch start->ausführen und cmd eingeben und ok klicken. im erschienenden fenster "ipconfig /all" eingeben und enter drücken. es erscheint auch die ip adresse.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher