iPod geht nicht mehr. was kann man da machen ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod geht nicht mehr. was kann man da machen ?

Hallo

Habe einen iPod der vierten Generation (?), 40GB, schwarz-weiß anzeige. über 2 jahre.
    seit einiger zeit stürzt er permanent ab. immer wenn ich einen track starten will. vor einiger zeit hat er noch ein zwei lieder gespielt bevor er sich aufgehängt hat.

die anzeige bleibt stecken, man hört nichts mehr. und er wird warm hinten wenn man ihn so länger liegen lässt, so wie wenn die festplatte mit viel daten bespielt wird.
    neustarten geht, neu aufsetzen hat nichts gebracht.

wenn ich mir ehrlich bin, wunderts mich nicht, er ist öfters runtergefallen und es kann sein, dass einiger dreck reingekommen ist.
    (interessant: wie ich zu der einsicht gekommen bin, dass ich wahrscheinl. selber schuld bin, dass er nicht mehr geht, hat er ein paar tage wieder problemlos funktioniert...)

also ich geh davon aus, dass man ihn wegschmeißen kann, ich frage hier nur ob ihr der meinung seid, dass man da noch irgendwas machen könnte.

vielleicht hilft reinigen lassen oder so, keine ahnung..
    zahlt sich reparieren lassen aus ?
    kann man das irgendwo anders machen lassen oder nur bei apple ?

danke für eure antworten !
    grüße
    rohue
  • Benutzer online 1

1 Besucher