Wie "ordentlich" habt ihr eure iTunes-Mediathek eingerichtet? Und wie groß?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• hubremen schrieb:

Jacki0210 schrieb:

Hm... ihr seid alle so ordentlich! *heul*

Ich habe im Moment 470 Titel, die 1,70 GB umfassen, da ich den iPod erst seit ca. 1 Monat nutze.
      Das wird sich allerdings noch ändern.

Ich habe bisher nur Interpret und Titel, das reicht mir, da ich kein Coverflow nutze und mir der Albumname relativ egal ist.

Und um das zu schreiben, holst Du einen fast ein Jahr alten Thread wieder hoch.....?

Ich finde es sehr wohl verständlich wenn die Admins sauer sind, wenn alte Threads wieder rausgeholt werden. Manchmal finde ich es allerdings unverständlich.
      Dieser Thread ist doch wohl eindeutig zeitlos, da es heute noch genau das selbe Thema gibt wie vor nem Jahr. Deshalb verstehe ich deine Kritik nicht.
      Bei anderen Threads verstehe ich das, aber dieser Thread gehört zu solchen, die man meiner Meinung wieder raufholen darf, da er, wie schon gesagt, "zeitlos" ist.
      Rekorde:

Doodle Jump: 68.681
      Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
      Traffic Rush: 1.350
    • Ich hab ca. 22 GB Musik, die fast alle mit den Richtigen ID3 Tags bei Titel, Interpret und Album ausgefüllt sind. Cover sind bei den meisten auch vorhanden. Lyrics Wird von mir nur bei den wichtigsten Liedern ausgefüllt, wie z.B. Green Day oder AC/DC oder so :D
      Bei Filme habe ich momentan nur einen Film, und zwar "Crashpoint-90 Minuten bis zum Absturz" der direkt aus dem ITunes-Store geladen wurde. Somit ist er schon richtig getaggt.
      Podcasts sind auch vorhanden, ich denke so um die 6 GB.

Alles ist aber noch am wachsen :D

LG
      Ina
      Wir haben hir eine FAQ
      Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Wenn mich die Songs neugierig genug machen, brauche ich natürlich unbedingt auch die Lyrics.
      Aber ich bin ja kein Staatsbibliothekar, also muss ich nicht alles komplett haben.

Ich habe nur knapp 2.500 Titel auf Festplatte digitalisiert, überwiegend in/mit iTunes.
      Daneben stehen ca. 20.000 Titel in Regalen und Schubladen (auf Vinyl/Senkel/CD/MD/CC),
      die ich vielleicht irgendwann mal rippe, wenn ich genug Zeit und Lust habe.
      Bin mir immer noch nicht sicher, ob iTunes dafür wirklich die beste Software ist.

Meine Begeisterung für Apple nimmt im Moment eher wieder ab...
    • ihhorn schrieb:

Wenn mich die Songs neugierig genug machen, brauche ich natürlich unbedingt auch die Lyrics.
      Aber ich bin ja kein Staatsbibliothekar, also muss ich nicht alles komplett haben.

Ich habe nur knapp 2.500 Titel auf Festplatte digitalisiert, überwiegend in/mit iTunes.
      Daneben stehen ca. 20.000 Titel in Regalen und Schubladen (auf Vinyl/Senkel/CD/MD/CC),
      die ich vielleicht irgendwann mal rippe, wenn ich genug Zeit und Lust habe.
      Bin mir immer noch nicht sicher, ob iTunes dafür wirklich die beste Software ist.

Meine Begeisterung für Apple nimmt im Moment eher wieder ab...
      Hallo!

Welche Probleme hast Du denn?

Probiere mal den Mediaplayer oder Winamp, dann wirst Du merken wie gut ITunes ist!

Ich verwalte momentan 336 GB. Das sind 167 Tage Musik in 53397 Files. Mit anderen Programme würde man da schnell verrückt werden.

Ich habe es schon einmal geschrieben: Mit ITunes wird man nie fertig, da gibt es jeden Tag was zu basteln. Erst heute ist mir eine CD in die Hände gefallen wo wieder absolut idiotische Eingaben aus der Gracenotedatenbank kamen, die überarbeitet werden mussten!

Ich befasse mich seit über 10 Jahren mit MP3 und habe noch nichts besseres gefunden! Andere Vorschläge?

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Meine ist ebenfalls sehr ordentlich. Alle Titel für die ich ein Albumcover gefunden habe habe ich natürlich mit einem Versehen und Bewertet wird natürlich auch. Alls hat seine Ordnung. Ich würde zwar auch gerne die Lyrics hinzufügen dazu habe ich aber bei momentan 2153 Titeln die insgesamt 11.66 Gb verbrauchen keine Nerven und keine Zeit. Dazu kommen dann noch Podcasts, Filme, Fernsehsendungen und Apps. Und Wiedergabelisten erstelle ich natürlich auch.
    • Gut, gebe ich auch mal meinen Senf dazu :
      ~2400 Titel, 6,2 Tage und 12,42Gb.
      Alles richtig getaggt (aber nicht im iTunes) und mit Covern versehen, Lyrics find ich, ehrlich gesagt, sinnlos. Zum Taggen benutze ich MP3Tag, damit gehts meist recht komfortabel, wobei es die ein oder andere Funktion gäbe, die ich persönlich noch einbauen würde. Und da ich iTunes nur zur Synchronisierung mitm iPod benutze, geht das recht simpel, ich synchronisiere einfach die gesamte Mediathek und alles was nicht auf den iPod soll, nehme ich einfach aus iTunes raus :)
    • Hey,
      ich hab 150 Alben (Bei den meisten ist es aber nur ein Lied) , 1007 Titel, 2,6 Tage, 6,17 GB

Alle richtig getaggt und alle mit Songtext (wenn mir nicht welche durch die Lappen gegangen sind, aber die meisten haben alle einen mir ist zumindest noch keiner untergekommen ohne Text ) und alle mit Cover.
      Was meine Mediathek angeht bin ich fürchterlich perfektionistisch... ein Fluch sag ich euch...
      mfG. Steffen

-----------------

shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
    • hey @ all

ich hab z.zt 60,61 gb und 9059 Titel in meiner Mediathek. Hörbücher, Podcasts und Filme mal ausgenommen.
      Mind. 3/4 haben Cover (hinzugefügt in den tag auch per mediamonkey). Der Rest wird nach und nach vervollständigt. Genre, Album, Interpret, Titel, Zähler und Titelnummer habe ich bei allen drin. Restl. Sachen, wie Bewertung, Jahr, etc brauche ich persönlich nicht.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IpodClassicer ()

• Hier einmal meine aktuelle Übersicht in Bildern.

Dazu kommen noch 9 bescheidene Büchern!
      Bilder
      • Itunes 1.PNG

2,27 kB, 170×15, 123 mal angesehen
      • Itunes 3.PNG

1,83 kB, 138×14, 149 mal angesehen
      • Itunes 4.PNG

3,27 kB, 221×18, 140 mal angesehen
      • Itunes 5.PNG

2,29 kB, 169×14, 113 mal angesehen
      • Itunes 7.PNG

1,36 kB, 87×12, 150 mal angesehen
    • Meine Mediathek hat etwa 100 GB, wovon etwa 90 GB nur Musik ist (etwa 14000 Lieder, viele von LP digitalisiert). Der Rest sind drei Filme, vier Fotos und wenige Apps für's iPhone (Offline-Wiki, drei Wörterbücher, GoSkyWatch, drei alte Adventure-Games und Kleinzeug).

Alles ist fein säuberlich mit ID3-Tags versehen, jedes Album hat ein Cover. Bei einer solch umfangreichen Mediathek ist Ordnung das halbe Leben.

Grüße

Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Benutzer online 1

1 Besucher