Wie "ordentlich" habt ihr eure iTunes-Mediathek eingerichtet? Und wie groß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • xmapox schrieb:


      Wofür hast Du sie denn dann?
      Fürs schöne Aussehen Deiner Mediathek?

      Jäger und Sammler ... so eine Phase hatte ich auch mal:
      Mir gefiel ein Song einer Band, also musste ich mir über meinen Freundes- und Bekanntenkreis erstmal die gesamte Diskografie ranschaffen ... um dann später doch wieder nur den einen Song oder maximal das zugehörige Album zu hören :thumbdown:
    • hmm .ich glaub ich hab jetzt ungefähr ein gigabyte. Aber die sind dafür aufgeräumt. Nur Songtexte und Videos lass ich weg -> zu aufwendig .
      Aber meine Mediathek wächst und versuch ordnung zu halten.
      Mir fällt auch grad auf ,dass ich ca 75% Soundtracks habe (Filmmusik)
      - iPod touch 2G 16 Gb -
      wie bin ich vorher nur ohne ausgekommen ?
    • Bei mir ist alles fein säuberlich benannt und mit Covern versehen. Teilweise alles in Handarbeit. Den Grundstock von ca. 17 GB hatte ich dann in ca. drei Wochen fertig (mittlerweile sind 's fast 40 GB mit steigender Tendenz - als ich angefangen hab, gab's nur Musik und keine Videos oder Fotos, geschweige denn Programme). Cover sind ca. 99% komplett. Für nicht gefundene Cover und eignes Material habe ich meine eigenen Platzhalter gebastelt. Lyrics habe ich nur sehr vereinzelt, und da sich meine Vorlieben immer mal wieder ändern und ich keine intelligente Wiedergabelisten nutze (keine Wiedergabeliste ist so intelligent wie ich 8) ) nutze ich die Bewertung gar nicht. Außerdem habe ich Einiges nur aus beruflichen Gründen drauf, was also nix mit meinen persönlichen Vorlieben zu tun hat.
      Meine CD-Sammlung habe ich aus Platzgünden eingemottet und mache seit ca. einem Jahr alles mit zwei Notebooks (1x Tablet-PC, 1x MacBook) und meinen iPods.
    • Also meine Mediathek ist aktuell 22,15 GB groß und ergibt sich aus:
      1. 9 Genres
      2. 232 Interpreten
      3. 359 Alben
      Bei Genre, Interpret und Album ist auf Groß und Kleinschreibung geachtet.
      Cover sind zu 100 % eingefügt (alle direkt in der MP3 Datei selbst) und kein Cover unter 320x320 px Auflösung.
      Bei allen gekauften Alben/Titeln aus iTunes, sind Lyrics mit eingefügt.
      Es gibt keine einzelnen Titel, sondern nur ganze Alben.
      Desweiteren habe ich alle Alben, welche mit Kopierschutz waren, nochmal als Audio gebrannt und ohne Kopierschutz nochmal abgesichert! (kleine Sicherheitsmacke).
      Alle Titel haben eine Bitrate zwischen 256 VBR - 320 kBit/s AAC.

      Und das beste ist, es gibt keinen einzigen Song Differenz zwischen meiner Mediathek und meinen Wiedergabelisten!
      Also ich denke ich bin in Sachen iTunes sehr akribisch!
    • Mein iTunes ist sehr ordentlich, aber ich denke,dass das nur an Coverflow liegt, denn es ist echt hässlich wenn man ein Cover doppelt sieht oder ein Album kein Cover hat. :D
      Habe nicht so viel Musik, nur das, was mir wirklich sehr gut gefällt. Ich habe 448 Titel die 2,38 GB umfassen.
      don't eat yellow snow.
    • Da ich erst seit kurzem eine iPod habe bin gerade dabei diesen mit Musik zu bestücken.

      Momentan sind es ca. 4,5 GB.

      Zu jeder CD gibt es das passende Cover (zum grössten Teil selbst eingescannt) und ansonsten reicht mir persönlich dies an Informationen.

      Nur mit der Sortierung klappt es irgendwie nicht, während in der einen Ansicht alle Alben korrekt angezeigt werden, ist dies in einer anderen Ansicht wieder nicht der Fall, ausserdem werden mehrere Alben zweimal angezeigt.

      Naja, auch dieses Problem werde ich noch irgendwie lösen.
    • Hm... ihr seid alle so ordentlich! *heul*

      Ich habe im Moment 470 Titel, die 1,70 GB umfassen, da ich den iPod erst seit ca. 1 Monat nutze.
      Das wird sich allerdings noch ändern.

      Ich habe bisher nur Interpret und Titel, das reicht mir, da ich kein Coverflow nutze und mir der Albumname relativ egal ist.
      Rekorde:

      Doodle Jump: 68.681
      Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
      Traffic Rush: 1.350
    • Charly111 schrieb:

      Ich habe mal ne frage...wenn ich in itunes Lieder habe, die kein cover haben, wie kann man dies dann einfügen? habe ich nie verstanden. Bei manchen kommt das ja auch automatisch!
      Gruß

      Nutze die Suchfunktion....
      Diese Frage wird täglich gestellt und die entsprechenden Antworten sind locker über die Suche zu finden....
      Du bist doch nicht erst seit gestern hier im Forum..wundert mich, das man Dir das schreiben muß...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Jacki0210 schrieb:

      Hm... ihr seid alle so ordentlich! *heul*

      Ich habe im Moment 470 Titel, die 1,70 GB umfassen, da ich den iPod erst seit ca. 1 Monat nutze.
      Das wird sich allerdings noch ändern.

      Ich habe bisher nur Interpret und Titel, das reicht mir, da ich kein Coverflow nutze und mir der Albumname relativ egal ist.

      Und um das zu schreiben, holst Du einen fast ein Jahr alten Thread wieder hoch.....?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hi sorry wenn ich hier jetz so ne frage einschieb, die nicht passt aber ich hab schon überall gesucht und alles probiert, nichts klappt. ich hab nen ipod touch 8GB und lieder und bilder funktioniert alles super. aber ich bekomme einfach keine videos in itunes rein. hab es auch schon in mpeg4 konvertiert und hab versucht es zu importieren, und in die medienbibliothek einzufügen oder aus eigene dateien einfach in itunes zu ziehen aber nichts funktioniert. ich verzweifel noch :( wär toll wenn mir jemand helfen könnte. danke schon ma.
    • hellybelly schrieb:

      hi sorry wenn ich hier jetz so ne frage einschieb, die nicht passt aber ich hab schon überall gesucht und alles probiert, nichts klappt. ich hab nen ipod touch 8GB und lieder und bilder funktioniert alles super. aber ich bekomme einfach keine videos in itunes rein. hab es auch schon in mpeg4 konvertiert und hab versucht es zu importieren, und in die medienbibliothek einzufügen oder aus eigene dateien einfach in itunes zu ziehen aber nichts funktioniert. ich verzweifel noch :( wär toll wenn mir jemand helfen könnte. danke schon ma.

      Willkommen im Forum....;)
      Bitte poste Dein Problem nicht irgendwo rein....
      Das macht das Forum unübersichtlich und bedeutet für die Mods. überflüssige Arbeit....
      Hier wäre die Frage, die übrigens schon oft gestellt wurde, richtig aufgehoben....
      Du hast den Haken in itunes unter dem Reiter des ipod`s zum Syncronisieren der Videos gesetzt?
      Sind die Videos unter dem entsprechenden Reiter des ipod`s in itunes ?
      Wenn nicht, dann über itunes>Datei>Datei zu Mediathek hinzufügen die Datei in itunes einpflegen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • 2.399 Songs mit 9,51 GB ....

      Ich habe meine Mediathek auch fast perfekt gepflegt bzw von meinem Vater einrichten lassen Bei fast jedem Album ist das entsprechende Cover eingefügt und Interpret/Album/Titel sind eigentlich auch
      überall vertreten ;)

      Es sind derzeit: 2.399 Songs mit 9,51 GB, 75 Filme mit 2,13 GB und 63 Podcasts mit 1,26 GB


      Songtexte und Bewertung haben wir auch nicht gepflegt, das wäre zu aufwendig.

      Wir haben im Oktober einen iPod nano 4G mit 8 GB gebraucht gekauft mit 7,6 GB Musik. Da war nichts gepflegt, alles durcheinander. Mein Vater hat sich der Sache angenommen. Das meiste haben wir gelöscht, dan Rest hat er sauber sortiert, mit Covern versehen usw. Bis auf einen kleinen Rest ist alles gut aufgeräumt.

      Zu Weihnachten gibt's jetzt für Papa einen iPod Nano 5G mit 16 GB :D



      Lukas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukas ()

    • Früher war meine Sammlung auch gut durchgemischt, alles durcheinander.
      War aber auch ok, ich habe das gefunden was ich wollte.
      Seit ich iPods verwende ist das aber nicht mehr möglich, so macht das benutzen der iPods keinen Spaß.

      Nun ist alles 100%ig sauber, so wie es sich gehört.
      Man muss schon zugeben das es so auch endlich mal spaß macht Musik zu hören und nicht die meiste Zeit
      mit der Suche nach Titel zu verbringen :)

      Mediathek = 40 GB zur Zeit, das dreifache muss noch sortiert, geordnet und getaggt werden.. nach und nach :)
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • also meine ist auch relativ geordnet. hab nur nicht alle cover's, albeninfos, ....versuche das aber grade mit dem Tagrunner nachzuholen :thumbsup:

      Zeigt doch mal wie ihr eure Musik so grob geordnet habt. Meins sieht ungefähr so aus:
      Bilder
      • iTunes.JPG

        291,65 kB, 1.680×1.050, 111 mal angesehen
      Ipod Touch 1st Generation, 16 GB
      3.1.2
      -Music is Love-