Wie erstelle ich Hörbücher?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie erstelle ich Hörbücher?

Hallo,

ich möchte gern unter der Rubrik Hörbücher tatsächliche Hörbücher, die ich auf CD habe kopieren. Mit I-Tunes. Bislang zieht er mir die immer in die Mediathek unter Musik, so dass sämtliche Reihenfolge durcheinander ist. Was mache ich da? Danke schon mal im voraus.

Gruß, Frank ?(
    • Suchfunktion

Hallo Frank!

Versuch es mal mit dem MP3 to iPod Audio Book Converter 0.18.

Das ist Freeware die Du bei pcwelt.de runterladen kannst. Die hier vorhandene Version ist sogar in deutsch, obwohl nicht unbedingt erforderlich, da pupeinfach.

Man fügt nur die einzelnen MP3-Files ein, wählt aus, ob man einzelne Ausgangsdateien haben möchte oder alles an einem Stück und legt los. Der Vorgang dauert für eine CD ca. 3 Minuten. Die konvertierte Datei zur Mediathek hinzufügen, IPod synchronisieren und schon bist Du fettich.

mfg

auch Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

• RE: Suchfunktion

Wintertyp schrieb:

Hallo Frank!

Versuch es mal mit dem MP3 to iPod Audio Book Converter 0.18.

Das ist Freeware die Du bei pcwelt.de runterladen kannst. Die hier vorhandene Version ist sogar in deutsch, obwohl nicht unbedingt erforderlich, da pupeinfach.

Man fügt nur die einzelnen MP3-Files ein, wählt aus, ob man einzelne Ausgangsdateien haben möchte oder alles an einem Stück und legt los. Der Vorgang dauert für eine CD ca. 3 Minuten. Die konvertierte Datei zur Mediathek hinzufügen, IPod synchronisieren und schon bist Du fettich.

mfg

auch Frank
      Hallo,

ich muss mich nach der Installation registrieren, finde aber nirgends den Aktivierungsschlüssel... PC-Welt.de leitet einen auf rock-your-mobile.com weiter...

;(
    • Hallo!

Verstehe ich nicht!

Du hast mich daran erinnert, dass ich es mir auch laden wollte und hat mit dem folgenden Link heute morgen geklappt:

pcwelt.de/index.cfm?pid=250&pk…&opv=1&dl=36584&vc=1&ty=1

In Deutsch und sofort zum downloaden. Waren ca. 14 MB. Wie Du auf diese komische Seite verlinkt worden bist ist mir schleierhaft. PCWelt ist seriös und ich kann mir das nicht erklären.

Eine Bekannte hatte mich auf die Idee gebracht, dass es in den städtischen Bibliotheken massenweise Hörbücher geben soll...

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • RE: Wie erstelle ich Hörbücher?

Siekinho schrieb:

Hallo,

ich möchte gern unter der Rubrik Hörbücher tatsächliche Hörbücher, die ich auf CD habe kopieren. Mit I-Tunes. Bislang zieht er mir die immer in die Mediathek unter Musik, so dass sämtliche Reihenfolge durcheinander ist. Was mache ich da? Danke schon mal im voraus.

Gruß, Frank ?(

Hallo Siekinho,

hier im Forenbereich Hörbücher gibt es dazu ein kleines Tutorial, geht aber mitlerweile sicher auch schon einfacher.

Howto: Von der CD auf den iPod. Eigene Hörbücher in iTunes einfügen
    • Pottkieker schrieb:

Es geht einfacher: laufen-in-havixbeck.de -> iPod

Viele Grüße!

Christian
      Hallo Christian!

Deine Schleichwerbung in allen Ehren (finde ich sogar gut, tolle Seite gute Sache!) aber im Prinzip habe ich nichts anders oben schon erklärt. Nur auf CDex würde ich verzichten, sondern lieber ITunes nehmen, denn das ist schneller beim konvertieren!

Wer eine satte Festplatte hat sollte die MP3-Dateien nicht platt machen. Vielleicht kann sie ein anderer mal brauchen, der keinen Ipod hat. Nur so nebenbei als Tipp!

mfg

Frank

• Schleichwerbung ist das nicht. Auch die erste Anleitung, die hier als Sticky-Thread ist, kommt von meiner HP. Es ist halt so, das viele eine genaue Anleitung haben wollen, dem bin ich nachgekommen. Es sind, das zeigen viele Mails und PN´s, einige schon mit dem umformatieren nach mp3 überfordert. Und das einfachr bezieht sich auf mein erste Anleitung, nicht auf einen Beitrag im Thread, falls das falsch rübergekommen ist..

iTunes hat keinen guten Codex zum komprimieren, deshalb nehme ich CDex oder (noch besser, aber wegen des separaten nachladens von Lame komplizierter) Exact Audio Copy.

Der eigentliche Skandal ist aber, das wir gutes Geld an Apple zahlen und uns trotzdem über Umwege Hörbücher erstellen müssen. Das sollte serienmäßig in iTunes funktionieren. Hier müsste man Apple mal richtig in den Allerwertesten treten, wenn ma ran käme...
    • Benutzer online 1

1 Besucher