PC vs. Mac - Wer von euch hat was?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • PC vs. Mac - Wer von euch hat was?

    Hi Leute,

    bin besitzer eines PC bzw. Notebooks mit Windows Vista.

    Ansich, echt eine coole steigerung von XP, was hauptsächlich das Design und einige neue Funktionen ausmacht, was das leben mit dem System ein wenig erleichtert. Ich bin da kein experte in sachen perfomance etc. bei mir müssen nur paar Programme laufen der rest ist mir egal.

    Doch langsam reicht es mir damit. Ich war ja nie jemand der gesagt hat...ach dieses blöde windows, apple ist sowieso besser ...

    Ich bin jetzt schon 8 Jahre lang mit Windows klar gekommen, gab immer probleme aber sonst alles fit!

    Aber wenn ich jetzt nichtmal mehr nen Ordner umbennenen kann weil er schriebgeschützt ist, ich diese blockade nicht aufheben kann weil das nur der Administrator kann, der ich ja aber bin...dann hab ich kb mehr. Und das häuft sich halt.

    Wie ist es bei euch?

    Stolze und zufriedene Apple User oder Windows?

    Schießt los !

    Meine nächste investition nach dem Touch wird definitiv ein MacBook sein !
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Bin aus finanziellen Gründen Windows Nutzer :)

    Sobald mein Notebook aber den Geist auf gibt, kommt definitiv ein MacBook her. Hab mal bei mir im Geschäft damit gearbeitet und muss sagen es ist viiiiel angenehmer damit zu arbeiten, und ein Betriebssystem, dass schon im Standgas mehr als 512MB vom Ram frisst, hat eigentlich keine Daseinsberechtigung.
    Hab parallel auf dme Notebook noch eine Debiandistribution laufen, die benutz ich aber hauptsächlich zu Entwicklungszwecken.
    Gibt übrigends ein Linux, das mit ~50MB komplett in den RAM geschrieben werden kann, da kann man im Betrieb die LiveCD einfach rausnehmen, DAS ist Performance :) Heisst Damn Small Linux o.Ä.

    Fazit: Alles Gewöhnungssache, ich denke in den ersten Tagen fällt es Schwer aufm MAC zu Arbeiten wenn man >10Jahre einen Windowsrchner gewohnt ist, aber das wird sich schon geben :)
  • Moinsen :)

    Ich glaub ich kann ganz gut nen Urteil fällen. In der Agentur in der ich arbeite ist alles Mac-basiert und daheim steht noch mein alter Windows XP-Rechner rum. Also sieht es bei mir nach dem Schema Morgens Mac Abends XP aus.

    Ich bin seitdem ich tagtäglich mit dem Mac arbeite ein großer Fan davon geworden. Ich kann einfach viel besser arbeiten da ich alles irgendwie viel handlicher finde. Das Dock, das Dashboard mit seinen Widgets und die vielen kleine Dinge die es zu entdecken gibt.

    Werde mir wenn ich es endlich mal zu einem Studium schaffe sicherlich auch mein alten Pc abschaffen und mir ein MacBook leisten weil ich mittlerweile echt verliebt hab in dieses Stuff :)

    Vom geilen Design mal abgesehen :)
  • Eigentlich wollte ich vor halbes Jahr MacBook kaufen und da ich zu viele Windows Anwendungen (Spiele, Programme, ActiveSync) habe, habe ich teure Notebook mit Vista gekauft. Ich wollte nie wieder Windows haben und Vista doof sind. Der Entscheidung war sehr schwer! ;(

    alten Windoof XP Rechner habe ich noch, benutze seit ich Notebook habe, sehr selten - nur zum Datensicheurng, hat ja Externe Festplatte für Backup

    Ansonsten bin ich Zufrieden mit dem Gerät und läuft stabil :thumbup:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

  • Bei mir steht beides rum:

    ... plus bestimmt noch ein paar andere Modelle die mir grad nicht einfallen. Auf jeden Fall alles alte Schätzchen, die heute von jedem zweitklassigen Handy in Punkto Leistungsfähigkeit geschlagen werden ... dazu noch für Windoof

    • P4 2,8GHz mit WinXP Pro, seit über 5 Jahren im Einsatz ohne nennenswerte Probleme!
    • ASUS E³PC 1000H 1,6GHz mit WinXP Home, seit zwei Wochen im Einsatz ... auch bislang ohne Probleme :)
  • hi,
    ich habe fast nur Mac´s
    Außer ein IBM Think Pad mit linux.
    Was anderes kommt mir nicht ins Haus.
    ist nur eine Ecke des Raumes.
    Bilder
    • 4239Gruppenbild.jpg

      62,59 kB, 800×600, 213 mal angesehen
    • desktop2.jpg

      107,61 kB, 900×595, 222 mal angesehen
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

    Über ein Danke würde ich mich freuen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von daywalker72 ()

  • linu schrieb:

    Sag mal ehrlich daywalker, wofür braucht eine Person so viele Ipods und Macs??


    ließ mal durch was er von Beruf ist!Er hat sich halt sein Beruf zum Hobby gemacht!Wohl dem,der das schafft!
    Ich habe auch einen Vista Rechner und bis jetzt gar keine Sorgen!Ich muss natürlich gestehen,dass ich meinen PC auch nicht wirklich zum Arbeiten nutze oder ihn jemals auslaste-lediglich Musik,Internet und ein klein wenig Bildbearbeitung.Natürlich gefällt auch mir ein Mac-jedoch fehlt mir bis jetzt das schlagende Argument,mir für so viel mehr Geld einen Mac zu kaufen,obwohl ich noch nie Probleme mit Windows(so heißt das OS richtig-und nicht windoof usw!Solche Ausdrücke finde ich eher peinlich/kindisch) hatte!
    Desweiteren denke ich,kommt es immer auf denjenigen drauf an wer vor dem PC/Mac sitzt!Es gibt mit Garantie absolut kreative Leute,welche nicht mehr wie einen XP Rechner brauchen und es gibt aber auch mit Garantie Leute(und das hängt mit diesem Hype,welchen Apple gerade erlebt zusammen),welche einen Mac besitzen sich absolut trendy finden,in Foren die größten Töne spucken und dann auf dem Mac Probleme haben sich überhaupt das Internet einzurichten!Das ist ja das gute an der Anonümität des Internets-keiner weiß was man eigentlich für ein Loser ist-man muß nur den Mund weit genug aufreißen!
    Aber trotzdem-ein Mac ist was schönes!
  • @daywalker72
    Nicht schlecht, Herr Specht! :thumbsup:

    Ich selbst hatte die ganzen Jahre über immer PCs, obwohl ich die früher immer gehasst habe (hatte Ende der 80er eijnen Amiga und einen Atari ST), kam aber einfach beruflich nicht mehr um die Kisten rum.
    Mittlerweile habe ich zwei Desktops mit jeweils Vista und XP (Wechselplatten) und ein Tablet PC. Da mein Zweit-Notebook letztens abgeraucht ist, habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt und mir ein MacBook Pro zugelegt, bei dem auch über Boot Camp eine XP-Installtion läuft.
    Aber ich muss sagen, dass man bei MacOS nur sagen kann: Einschalten und wohlfühlen!
    Ehrlich: nix gegen Windows, aber dort brauche ich immer minimum 1-2 Tage bis alles so läuft, wie ich's mir vorstelle. Leider fehlen mir noch ein paar Programme für den Mac und spieletechnisch sieht's da ja eher mau aus (Star Wars Galactic Battleground im Apple-Store für 59,95, also bitte :wacko: ). Aber hauptsächlich brauche ich das Teil für Mobil-Recording und Audio-Bearbeitung. Und da wird es mir wohl viele gute Dienste leisten. Die meisten Kollegen schwärmen nur so von den Kisten, was die Stabilität angeht.

    Übrigens: iTunes aufm Apple ist der Burner. Die gesamte Bibliothek war in ca. 1 Stunde nach Umstellung auf meinem iPod (ca. 40GB , knapp 9.000 Files). Beim PC hat das meistens 2 Stunden gedauert!
  • Ich hab Windows, und in nächster Zeit wird sich das wohl *leider* nicht ändern. Und zwar aus folgenden Gründen
    • Geld, nicht jeder Mann hat zu viel davon.
    • In der Schule stehen nur Windows PCs rum, da wäre es umständlich da manche Macprogramme nicht auf manchen Windows Pcs funktionieren.
    • Und der Hauptgrund: Windows hat sich einfach zu gut durchgesetzt, fast jedermann hat Windows, es gibt auch viel mehr Programme dafür und ein ordentlichen XP ist auch schon wirklich nice.

    Ich hab aber ausser den oberen drei Gründen nix gegen Macintosh, Vorallem gut finde ich dass es "schnell"(nicht so viel Arbeitsspeicher für so wenig Programm) ist und dass Apple einfach Style hat. Es sieht irgendwie schon besser aus als Windows...
  • bonkii schrieb:

    Master_iQ schrieb:

    In der Schule stehen nur Windows PCs rum, da wäre es umständlich da manche Macprogramme nicht auf manchen Windows Pcs funktionieren.


    was ist so schlimm dran? einfach bootcamp installieren.

    mfg, bonki

    Weil ich es nicht mag ;)
    Ne im ernst wär es brauch.
    Ich habe jetzt auf meinem neuen Mac Book Leopard,XP und Linux drauf,was ich doch irgendwie geil finde alles in einem.
    Ich liebe apple :thumbsup:
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

    Über ein Danke würde ich mich freuen.
  • linu schrieb:

    Sag mal ehrlich daywalker, wofür braucht eine Person so viele Ipods und Macs?? :D to topic: ich hab nur n notebook mit winschrott xp und n normalen 08/15 desktop mit vista:(

    Ich stehe halt auf Apple. :thumbsup:
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

    Über ein Danke würde ich mich freuen.
  • Chrisspy schrieb:

    VMwareFusion


    Hi Chrisspy,
    habe ich mit VMwareFusion gemacht ist ganz easy.
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

    Über ein Danke würde ich mich freuen.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher