PC vs. Mac - Wer von euch hat was?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipodfanatiker schrieb:

Windows XP is bei mir im moment angesagt hab kein geld und die hardware für andere betriebssysteme

Hi,
    wieso Hardware?
    Linux kostet nix.
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

Über ein Danke würde ich mich freuen.
  • Ipodfanatiker schrieb:

ähm schau mal auf
    Was für einen PC habt ihr
    und meinen eintrag dann weist du warum

da würde ich linux rauf machen läuft schneller.
    Gruß
    der
    daywalker

Hier der andere Kellerraum soweit fertig:
    Bilder
    • Keller 2-1.jpg

504,58 kB, 1.500×1.125, 177 mal angesehen
    • Keller 2.jpg

31,67 kB, 512×384, 170 mal angesehen
    • Keller 3.jpg

198,59 kB, 640×480, 169 mal angesehen
    • Keller 3 andere seite.jpg

131,93 kB, 640×480, 174 mal angesehen
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

• Ipodfanatiker schrieb:

nö bleib bei xp

Linux dürfte für einen unbedarften 12-jährigen auch eine Nummer zu kompliziert sein. Nix gegen Dich, Fanatiker, aber Linux ist halt nicht nur Point and Click ...

... ansonsten finde ich den Kellerraum vom Daywalker sehr gelungen. Bei den ganzen Software-Kartons auf dem Regal werden bei mir Erinnerungen wach *träum*
  • Chrisspy schrieb:

Linux dürfte für einen unbedarften 12-jährigen auch eine Nummer zu kompliziert sein. Nix gegen Dich, Fanatiker, aber Linux ist halt nicht nur Point and Click ...
    Das finde ich zum Beispiel garnichtmehr. Spätestens seit Ubuntu und Co kann jeder Linux nutzen ohne nur ein Buch dazu gelesen zu haben. Der Aufbau lehnt sich immermehr an andere Betriebssysteme an. Es gibt mitlerweile für jede Einstellung und jedes Feature eine schöne GUI, man kommt sehr gut ohne Konsole aus, wenn man den Rechner nur "Benutzt".
  • Ich hab einen WindowsXP PC und sehe auch keinen Grund zu wechseln. Weder zu Linux, noch zu Mac. Ich hab ein stabiles System (würde gern mal wissen wie die Leute es schaffen, dass ihr PC so regelmäßig abstürzt), ich habe alle Anwendungen die ich brauche, kenne die Tastenkürzel um alles schnell zu erledigen. Für mich hätte ein Umstieg zu viele Nachteile.

• Felix schrieb:

Chrisspy schrieb:

Das finde ich zum Beispiel garnichtmehr. Spätestens seit Ubuntu und Co kann jeder Linux nutzen ohne nur ein Buch dazu gelesen zu haben. Der Aufbau lehnt sich immermehr an andere Betriebssysteme an. Es gibt mitlerweile für jede Einstellung und jedes Feature eine schöne GUI, man kommt sehr gut ohne Konsole aus, wenn man den Rechner nur "Benutzt".

Hi felix,
    genau meiner meinung.
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

• Zum Thema Ubuntu:
    Ich hab versucht Ubuntu auf meinem Laptop (ASUS PRO52Hseries) zum laufen zu kriegen.
    Hat auch gut funktioniert...bis auf die Wlan Karte.
    Es war erstmal sehr kompliziert mit diesen ganzen Paketen die man teilweise nachträglich runterladen musste (lustig ohne Internet!) und dann die verschiedenen Arten, wie man es versuchen konnte. (NDSIWRAPPER und weiß der Geier was noch)
    Bin letztendlich bei unubuntuusers gelandet und die konnten mir auch nicht helfen.
    Tja, nu hab ich wieder Vista drauf :(

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • So ich sag jetzt auch mal was:

Aaaalsooo: Ich finde Linux (Ubuntu 8 ) nicht zu schwierig, ich find es nurn bisschen nervig, weil Windows mit Assistenten viel weiter ist und man dann erst richtig merkt, dass die auch was können. Kommandozeile/Terminal liegt halt nicht jedem :rolleyes: .
    Mein Notebook=XP+Vista, XP, weil ich die WLAN-Karte nicht mehr in Vista reinkrieg und Vista, weil da alle Spiele, etc. drauf sind.
    Finde Macs richtig gut, vor allem die neuen MacBook (Pros), sind für mich allerdings nen BISSCHEN zu teuer oder sind im Vergleich zu PCs zu langsam.
  • Benutzer online 1

1 Besucher