Clickster - Was ist davon zu halten?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Clickster - Was ist davon zu halten?

Hallo!

Ich bin beim surfen auf Clickster gestoßen, mit dieser Software (Donwnload bei PC Welt) kann man angeblich legal Musik runterladen.

Das Angebot scheint riesig zu sein, zu riesig für meinen Geschmack, da nicht nur Newcomer vertreten sind, wie sonst üblich!

Hat jemand Erfahrung damit?

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Also laut Foreneintrag auf der PC Bild Page ist es legal weil es nur legale Quellen sucht. Aber ich halte das etwas fragwürdig ^^... die piraten Flagge irritiert mich. :P

forum.computerbild.de/computer…d/clickster-pro_3556.html
    Umsteiger... ;)
  • Wenn ich mich nicht irre, ist das doch das Programm, dass Deine Suchanfrage auf Internet-Radiostationen sucht und dann von dort mitschneidet, wodurch es legal würde, oder? Allerdings hab ich das mal so erzählt bekommen, dass man damit nur die Top-irgendwas (Top10?) kostenlos laden könnte ...
  • Chrisspy schrieb:

Wenn ich mich nicht irre, ist das doch das Programm, dass Deine Suchanfrage auf Internet-Radiostationen sucht und dann von dort mitschneidet, wodurch es legal würde, oder? Allerdings hab ich das mal so erzählt bekommen, dass man damit nur die Top-irgendwas (Top10?) kostenlos laden könnte ...
    Naja weißt Du....

Komisch ist, dass was man da laden kann schon. Allerdings erfreulich groß ist das Angebot und auch die Qualität, nur sehr unübersichtlich! Mit Internetradio scheint das nichts zu tun zu haben. Da gibt es nicht nur den "IchbinAnfängerinderMusikbrancheundstellemichmalvor-Kram".

Wenn tatsächlich legal, dann ist das eine lohnenswerte Quelle mal einen einzelnen Song runterzuladen.

Angeblich soll man prüfen können ob der DL legal ist, hab ich aber noch nicht gefunden.

Wenn legal, dann ist es ein Hammer!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Fazit: Dank Clickster wird Ihr iPod in kürzester Zeit mit kostenlosen Songs gefüllt. Dabei macht die Freeware nichts illegales. Vorsicht ist dennoch geboten, denn die angezeigten Songs könnten illegal sein.

Soviel sagt chip online. Ich lasse die finger davon. Mann kann dort ohne Probleme sachen laden die 100 % nicht legal sind z.b. Ganze Alben von Metallica, Linkin park usw. gefunden. Gibt mal euren Lieblingskünstler ein, ihr werded Garantiert was finden!

Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet

iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPod classic ()

• Wintertyp schrieb:

Allerdings erfreulich groß ist das Angebot und auch die Qualität, nur sehr unübersichtlich! Mit Internetradio scheint das nichts zu tun zu haben.

Dann war das was anderes ... vor meinem Urlaub hatte mich eine Kollegin mal auf diese Internetradio-Mitschnitt-Top10-Gedöns-Geschichte angesprochen ... hab mir aber den Namen nicht wirklich gemerkt und nun gedacht dass davon die Rede sei :D

Da gibt es nicht nur den "IchbinAnfängerinderMusikbrancheundstellemichmalvor-Kram".

:thumbsup: ... also so richtig echte Musik? Mit kompletter Band die noch Talent benötigt um gut klingende Tonkombinationen zu finden, statt einfach nur alles durch den Rechner laufen zu lassen oder einfach nur dumm sind?

Ich bleib so lange wie möglich bei CokeFridge ... das reicht mir :thumbup:
  • @Chrisspy

Es gibt im Net auch legale Seiten in denen sich Newcomer vorstellen und das in einer Topqualität querbet durch alle Stilrichtungen, auch teilweise echte Könner von morgen, im Gegensatz zu anderen Seiten wo miserabler Sound, oft übersteuert, angeboten wird. Alles legal und erwünscht!

Mit Clickster sucht man aber nicht nach Unbekannten sondern nach bekannten Interpreten und da findet mann von Abba bis Zappa alles.

"Fazit: Dank Clickster wird Ihr iPod in kürzester Zeit mit kostenlosen
    Songs gefüllt. Dabei macht die Freeware nichts illegales. Vorsicht ist
    dennoch geboten, denn die angezeigten Songs könnten illegal sein.
    "

Solche Angaben in Chip sind so sinnlos wie die Bauernregel mit dem Bauer der auf dem Mist steht!

mfg

Frank

• Wintertyp schrieb:

Es gibt im Net auch legale Seiten in denen sich Newcomer vorstellen und das in einer Topqualität querbet durch alle Stilrichtungen, auch teilweise echte Könner von morgen, im Gegensatz zu anderen Seiten wo miserabler Sound, oft übersteuert, angeboten wird. Alles legal und erwünscht!

Das erzählst Du einem Musiker? Solche Seiten nutzen wir schon eeewig um unsere Musik an den Mann zu bringen ... :thumbup:

Dennoch denke ich, dass wir (mal wieder) aneinander vorbei reden.
  • Chrisspy schrieb:

Wintertyp schrieb:

Das erzählst Du einem Musiker? Solche Seiten nutzen wir schon eeewig um unsere Musik an den Mann zu bringen ... :thumbup:

Dennoch denke ich, dass wir (mal wieder) aneinander vorbei reden.
    Warum?

Wo finde ich Chrisspy? Würde ich mir gerne mal legal Downloaden!

• Benutzer online 1

1 Besucher