Hallo zusammen hier im Forum von einem Neuling

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo zusammen hier im Forum von einem Neuling

... der mal ein Altling werden möchte. Möchte auch diesen Bereich nutzen um mich vorzustellen.

Bin seid etwa 2 Monaten Besitzer eines Apple iPod nano 4GB und überwiegend zufrieden mit dem Teil. So zufrieden, dass der Speicherplatz schon wieder knapp wird (Zugegeben - ich äugle jetzt schon mit dem Aplle ipod touch). Es macht einfach Spaß Filme, Musik und Podcasts zu laden. Nicht zufrieden bin ich, weil man doch sehr itunes gebunden ist. Naja vielleicht muss ich mich noch etwas genauer mit dem ipod beschäftigen um zu erkennen, das es teilweise auch ohne itunes gehen kann?!?!?

Die Bildqualität finde ich auf dem Gerät bei dem kleinen Display nahzu genial.

Was das laden von Hörbüchern angeht habe ich dann doch noch so meine Schwierigkeiten. Wollte neulich bei Vorleser.net ein Hörbuch runterladen, bzw. habe es auch getan und dann auf mein ipod laden aber irgendwie erscheint es nicht in der Rubrik Hörbücher. Hat da itunes auch wieder seine Finger im Spiel?

So - jetzt fällt mir im Augenblick erst mal nichts weiteres ein werde aber bestimmt in den ein oder anderen Forenbereichen noch mit fragen löchern oder mit meinem bisherigen Wissen anderen zu helfen.

Gruß Guido
    • Benutzer online 1

1 Besucher