Ipod erkennt keine Musik

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod erkennt keine Musik

Hallo erstmal,

Ich habe mir vor kurzem einen Ipod der 1. Generation von Ebay zugelegt und hab jetz gleich zum Anfang ein großes Problem:

Der Ipod wird zwar von Itunes erkannt und ich kann auch Lieder draufladen, doch kaum entfern ich ihn vom PC ist kein einziger SOng drauf und es wird angezeigt dass 0 Titel drauf sind. Ich hab auch schon des öfteren die wiederherstellung angewandt, ist nichts passiert.
    ?( ?( ?(
    Bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln!

Lg Selly
  • hi Selly,
    ich denke ma das du Win als OS hast.
    der iPod der 1G war nur für Mac gemacht.
    Versuche es mal so:
    1. iPod-Software-Updater & iTunes-Software am Win-PC installieren

2. Voll aufgeladenen (!) iPod am PC anstecken (voll aufgeladen deshalb, weil die erste Generation von iPods noch nicht von PC's aus mit Strom versorgt werden konnte und Updates+Musik-Übertragung viel Zeit und Strom beanspruchen)

3. iPod-Software-Updater am PC (!) ausführen (auch dann, wenn die Software aktuell erscheint!)

4. Per iTunes die Musik aufspeielen

5. FERTIG! Play drücken und spaß haben.
    gruß
    der
    daywalker
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

Über ein Danke würde ich mich freuen.
  • Schaumal hier:
    docs.info.apple.com/article.html?artnum=93716-de
    gruß
    der
    daywalker
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

Über ein Danke würde ich mich freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daywalker72 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher