Verstehe ich nicht ?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Verstehe ich nicht ?!

Also, nachdem ich nun den Herrn Google, Suchfunktion hier und Youtube genuzt habe, konnte ich
    aus keinerlei Beitraegen/Videos so wirklich entnehmen wofuer dieser Jailbreak eigentlich gut ist.
    Lese hier hin und wieder was von "Map's offline" oder "E-Mail".
    Also ich habe ein Programm auf dem Rechner welches mir jedes Videoformat in MP4 wandelt
    und ich jeden Film auf dem Touch sehen kann, ich kann ebenso ueber WIFI in's Internet und E-Mails
    lesen und sogar Google Maps nutzen. 8|
    Denke ich erzahle hier nichts Bahnbrechendes, deshalb
    waere ich sehr dankbar ueber eine kurze Einfuehrung/Erklaerung welchen Nutzen/Vorteil ein Jailbreak hat.
    An die Profis hier : Sorry fuer diese Frage hoffe aber dennoch auf Hilfe und bitte nicht zornig sein auf mich, bin doch neu hier. :D

Gruss
    Frank
  • Durch den Jailbreak wird Dein iPod Touch für Fremdprogramme geöffnet.

Gut Du könntest jetzt sagen, dass es ab der Version 2.0 den App Store gibt, aber die dort angebotenen Programme, werden zuerst von Apple geprüft und dann freigegeben, wodurch es eine Vielzahl erst gar nicht in den App Store schafft, wie z.B. Mx Tube, welches es Dir ermöglicht Videos von You Tube downzuloaden.

Zum anderen kannst Du Deine Themes ändern, in dem Du Dir selber eins herstellst, mit eigenem Hintergrund und Icons, oder komplette lädst und installierst...

Nur mal kurz angerissen, werden bestimmt noch weitere Beiträge folgen...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • ganz genau. und zu google maps: was machst du denn wenn du unterwegs bist und mal schnell schauen möchtest wo die straße xy ist und kein wlan in der nähe ist? das kannst du dann schön mit maps offline schauen, denn die daten werden nicht aus dem inet gezogen, sondern liegen lokal auf dem ipod, unter fw. 1.1x auch mit straßensuche.

Dann gibt es noch nützliche Programme wie z.B: inteeliscreen. damit kannst du alle möglichen Sachen auf deinen Lockscreen sehen, wie z.B: neue Mails, Wetter, Termine News usw ohne eben erst in die Programme dafür zu müssen.

das auch nur kurz. Es gibt zu viel um alles zu schreiben.

Wenn man es nicht kennt und bisher mit dem Appstore zufrieden ist, wird man nichts vermissen, wenn man aber schon einmal das gesehen hat und die Möglichkeiten nach Jailbreak bemerkt hat will man nicht mehr ohne.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • müßtest doch vorne drauf wo alle deine apps sind auch intelliscreen haben. da klicste drauf um die einstellungen zu starten. da kannst skin und alles einstellen.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher