Titel bei zufälliger Wiedergabe überspringen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Titel bei zufälliger Wiedergabe überspringen

Hallo erstmal,

ich habe mir jetzt zum 2. Mal einen iPod gekauft, nachem mein schöner Photo seinen Geist aufgegeben hat.
    Mein jetziger ist der classic mit 80Gb und funktioniert an sich sehr gut. Nur ein Problem habe ich, welches vorher nicht auftauchte:
    wenn ich bei iTunes Titel markiere, dass sie bei zufälliger Widergabe übersürungen werden sollen, spielt der iPod sie trotzdem in diesem Modus ab. Habe ich was vergessen (synchronisiert ist das Teil natürlich und gewisse Titel waren auch schon markiert, bevor ich den iPod das erste Mal anschloss, daher glaube ich nicht, dass es daran liegt)

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe, sowohl Suchmaschinen im Internet, als auch im Forum haben mir nicht geholfen, vielleicht bin ich auch nur zu blöd, aber bislang habe ich dieses Problem nirgendwo entdecken können

Gaunab
  • Das ist mir persönlich neu. Ich arbeite sehr viel mit dieser Funktion und dem Shuffle-Modus und bei mir hält sich der iPod auch brav dran.

Hast Du vielleicht mal probiert betroffene Titel neu auf den iPod zu spielen? Also einmal den Haken neben dem Titel wegnehmen, syncen, Haken wieder setzen und bei der nächsten Sync den Titel wieder auf den iPod packen.

Wenn man bei bereits aufgespielten Titeln das Genre etc. ändert werden sie ja beim nächsten Mal automatisch nochmal überschrieben, aber ob das bei der Funktion genauso ist weiß ich nicht - im Sinne von - wenn Du den Titel aufgespielt hast und danach erst festgelegt hast dass er sie bei zufälliger Wiedergabe überspringen soll weiß ich nicht, ob die Titel dann auch automatisch überschrieben werden.
  • daran habe ich auch schon gedacht, aber die meisten Titel hatten schon das Attribut, bevor ich den iPod das erste Mal aktualisiert habe... *grübelt*
    Werde vielleicht demnächst das Ding neuaufsetzen und wenns dann noch so ist an Apple wenden... es sei denn, jemand kennt das vielleicht und oder hat ne Idee :)

Also vielen Dank erstmal für die Rückmeldung
  • hmm interessanterweise scheint es jetzt zu funktionieren, ohne dass ich das Teil angeschlossen habe (an' Rechner), aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich anfänglich sowieso richtig hören könnte, vielleicht gibts irgendein Bug, dass in einem bestimmten Modus das nicht erkannt wird, wenn Titel ausgeschlossen werden. Bspw. wenn man nicht direkt Zufallsmodus für alle Lieder einschaltet, sondern alle Interpreten, alle Alben abspielt und dann Zufall nicht über Option sondern durch mehrmaliges 'Set' drücken... werds mir merken, wenns nochmal eintritt
  • Benutzer online 1

1 Besucher