Intelligente Playlists und Alben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Intelligente Playlists und Alben

Servus!

Ich habe folgendes Probelm:

Ich erstelle mit iTunes z.B. eine Playlist "most recent - never played", also mit den neuesten Liedern auf meiner Platte, die ich aber noch nicht gehört habe.

Wenn ich nun die Playliste an meinen iPod übertrage funktioniert die Playliste zwar, aber ich finde die Darstellung im iPod total unübersichtlich. Denn nun werden alle Tracks nach einander zeilenweise dargestellt und man weiß überhaupt nicht mehr, von wem und von welchem Album die Musik ist. In meinem Beispiel habe ich zwar die neuesten Lieder der letzten 3 Monate, die ich noch nicht gehört habe, aber alle einfach untereinander geschrieben. Hier fehlt m.E. eine Clusterung zur Orientierung.

Meine Idealvorstellung wäre, wenn man erst den Artist und dann den Albumnamen sehen würde und erst dann die Songnamen.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich!

Grüße!
  • Die grundlegende Darstellung kann man nicht ändern, aber die "neuen" Classic-iPods der 6ten Generation zeigen auch die Interpreten an. Alle vorherigen Modelle nur den Songtitel.

Du könntest den Interpreten mit in den Titel schreiben, aber so pralle ist die Lösung eigentlich nicht.
  • Benutzer online 1

1 Besucher