Und noch mal: Spiele aus Appstore funktionieren nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Das Problem hatten unzählige Touch-Nutzer, ich auch. Jetzt mit dem Update 2.1 sind all diese Probleme behoben. Endlich. Und auch das Installieren der Apps geht um das 10-100fache schneller, ebenso die bislang lästige Datensicherung vor jedem Sync-Vorgang (dauert bislang bei mir 6 Stunden, jetzt 1-2 Minuten).
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Das Problem des Wiederherstellens...

    ...ist jetzt zum Xten mal da, daß ich Apps auf einmal nicht mehr öffnen kann. Dann hatte ich auch den Gedanken, das man eine geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut (kostenlose Apps), denn gekauften Apps liefen am Anfang. Aber jetzt funktionieren auch diese nicht mehr. Habe auch versucht zu beobachten wann diese Erscheinung auftritt. Hatte erst die Vermutung, das es passiert, wenn ich vom touch aus direkt im itunes etwas einkaufe. Aber Fehlanzeige. Kaufe und update nur noch vom PC aus. Die Apps funktionieren dann irgendwann aus heiterem Himmel nicht mehr.

    Das ist dann auch ein wenig peinlich, wenn man Freunden und Bekannten denn Touch vorstellen möchte, was für ein tolles Teil das doch ist, indirekt sogar Werbung macht für Apple und dann geht das Ding nicht mit den Apps, welche ja ein relativ wichtiger Bestandteil sind für den Touch, neben der Funktion als Multimedia-/MP3-Player.

    So bis hierher soll es erst mal wieder genügen und habe ein wenig meinen Frust niedergeschrieben.

    Vielleicht habt ihr ja noch tipps und Erfahrungen was man da machen kann

    Gruß Guido
  • Das Problem der nicht öffnenden Apps vielleicht gelöst...

    ... aber wie kann man es dauerhaft machen damit meine Freude gerechtfertigt ist.

    Vorgeschichte wie teilweise schon oben beschrieben. Heute hatte ich das Problem wieder, das sich auf einmal die Apps nicht öffnen ließen genau wie gestern. Gestern hatte ich schon eine Vorahnung das es etwas damit zu tun haben muss das der Appstore in irgendeiener Form im Hintergrund nach updates sucht oder anbietet. Da ich noch nicht zu Hause war konnte ich unterwegs kein Hotspod oder Wifi finden um upzudaten. Also blieb das Problem. Lediglich das Mühlespiel ließ sich noch eine Zeit lang dann und wann öffnen aber auch dann war irgendwann Schluß damit.

    Zuhause angekommen, hatte ich wieder WiFi, habe direkt vom touch aus geupdatet und die auch nciht upgedateten Apps getestet und ......sie funktionierten wieder!!!!

    Gleiches Prozedere hatte ich auch gestern durchgeführt und da funktionierte dann auch wieder alles.

    Vermutung liegt nahe das es evtl. am Appstore auf dem Touch liegt. Nur wie kann ich den inaktiv stellen? ...wenn es wirklich daran liegen sollte.

    Freue mich auf Tipps und Reaktionen
  • Benutzer online 1

    1 Besucher