Oh Hilfe........zum IPOD CLASSIC 80GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Oh Hilfe........zum IPOD CLASSIC 80GB

:wacko: Oh Gott, in der Befürchtung gleich wieder aus dem Forum geworfen zu werden, muß ich mal eine saublöde Frage stellen... ?(

Ich habe seid ein paar Tagen meinen ersten Ipod classic mit 80 GB. Sollte vor allem für meine Hörbücher sein. Nun fängt es schon damit an, das ich nach einem Hörbuch ( 12 CDs ) schon 8 GB verbraucht habe... Ist das normal oder muß ich es in ein MP3 Format ändern ?? Und wenn ja, wie denn bloß ??? Und wenn Itunes meine Cd nicht erkennt, wie kann ich ihr einen Namen geben, denn bei einem Hörspiel von mehreren Cds heißen alle aufs neue CD 1 ???? Sehr schwierig.......Kann das irgedjemand ein sehr, sehr unwissenden erklären ?( .

Ich befürchte schon, ihr werdet öfter von mir lesen, Sorry im voraus für all meine doofen Fragen, auch für die noch kommenden.... :love:
  • Erstmal zum Speiherplatzproblem: Nach Adam Riese würde ich sagen, dass Du die 12 CDs unkomprimiert (wahrscheinlich als WAV-File) auf Deinen iPod gespielt hast. Ich weiß jetzt nicht, welches Programm Du dafür benutzt hast, denn iTunes ist eigentlich von Hause aus AAC mit 128 kbit/s, was eigentlich ok ist. Sollte das nicht so sein, schau bitte unter Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert->Importieren mal nach, wie iTunes kodiert. Ich empfehle für den iPod AAC 128 kbit/s.

Willst Du die CDs in iTunes einlesen und erhälst keine Daten aus dem Netz, musst Du die Informationen per Hand eingeben:
    Du startest einfach iTunes und legst die CD ein. Dann zeigt Dir iTunes die CD an und fragt Dich, ob Du diese importiren willst. Da sagst Du dann erst mal "nein". Dann wählst Du alle Titel mit STRG+A und klickst dann rechts auf die selektierten Files und wählst dann "Information".Dort kannst Du dann für das komplette Album erstmal einen Albumtitel, Interpret und das Genre festlegen. Danach wider mit Rechtsklick iTunes anweisen, die CDzu importieren. Somit kannst Du das Album jetzt jederzeit innerhalb von iTunes auswählen (bitte mal auf das Augensymbol unten rechts klicken, dann geht eine Übersicht auf).
    Wenn Du das Album als Hörbuch ablegen willst, empfehle ich Dir, das Tutorial im Untermenü "Hörbücher" hier im Forum durchzulesen.

Für allgemeine Fregen zu iTunes gibt es in iTunes selbst recht anschauliche Hilfefunktionen (mit Videos) und hier im Forum gibt es auch Tutorials.
  • Benutzer online 1

1 Besucher