iPod im Auto mit Pioneer DEH-P88RS-II oder Alpine CDA-9886R

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod im Auto mit Pioneer DEH-P88RS-II oder Alpine CDA-9886R

Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen, ich schwanke gerade zwischen den beiden Autoradios Pioneer DEH-P88RS-II und dem Alpine CDA-9886R
    Das Pioneer sieht zwar viel besser aus und und hat wahrscheinlich auch nicht so nervige Animationen wie das Alpine aber dafür kostet es auch gut das doppelte.
    Das wichtigste wäre mir ehrlich gesagt vernünftig die Playlisten meines iPod Nanos 2G nutzen zu können.
    Hat hier jemand vielleicht Erfahrungswerte in dem Bereich gesammelt?
    Ich habe bis jetzt zwar dank der Forumssuche viel über Radios lesen können aber eine Entscheidung kann ich im Moment einfach nicht fällen. ;)
    Was soll ich nur tun...?
    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!
  • hi,

kenne die beiden radios nicht wirklich, habe selbst das kenwood bt8041. review ist auch hier zu finden.

finde das pioneer zu teuer und wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe braucht es noch einen adapter für ipod?

das alpine ist mit sicherheit nicht schlecht. hab da auch schon gutes drüber gelesen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Mh, stimmt schon, dass Pioneer braucht ein Adapter und ist recht teuer, tendiere jetzt schon eher zu dem Alpine, vor allem, da ich es recht preiswert bei ebay gesehen hab... Mh. Im Winter sinken die Zollfreigrenzen, da könnte ich das echt billig aus den us kommen lassen...
    Das Kenwood hatte ich auch in Betracht gezogen, aber da du hier schriebst, dass das Playlisten tadellos beherrscht werde ich das in die engere Wahl ziehen, sieht auf jeden Fall mal nicht so albern aus wie das Alpine...
    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!
  • Ich steigere gerade bei den zwei angesprochenen Radios bei ebay mit, leider habe ich das KDC-BT8041U nicht gebraucht gefunden.
    Muss erstmal das Geld zusammenhalten, da meine Frontlautsprecher so durch sind, dass ich die auch erstmal austauschen muss, da bringt sonst das beste Radio nichts.
  • hi,

das 8041 dürfte momentan noch schwer sein gebraucht zu bekommen. ist halt sehr neu und die leute die eines haben sind zufrieden (kostet ja auch "nur" ca. 200€).

aber viel glück

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Und wenn es im Moment nicht finaziell im Rahmen passen sollte, da Du auch noch die Frontlautsprecher auswechseln möchtest, würde ich lieber etwas warten uns sparen, bevor ich mich für eins entscheide, nur weil es billiger und dann halt im Moment erschwinglich ist. Ein Radio ist ja nix, denk ich zumindestens, was man mal so jeden Monat austauscht, so dass man daran länger Spaß haben sollte und den Kauf nicht schon nach nen halben Jahr bereut...

Gruß

FOCUZ
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Hehe...
    Sollte ich bei den Versteigerungen keinen Erfolg haben werde ich mir das wohl auch holen. Es gibt so viele Autoradios mit schrecklichem Design und das Ding ist ja wirklich schön schlicht.
    Edit: Hatte als Alternative schon das KDC-W7041U, aber das hat leider kein Bluetooth, und da ich im Twingo keine Ablagefläche fürn mein Mobiltelefon habe möchte ich eigentlich gar nicht erst damit anfangen blöde Freisprecheinrichtungen montieren zu müssen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NackteElfe ()

• Mh, jetzt siegt bei mir wohl doch der Geiz...
    Sehe gerade das Alpine iDA-X300
    Das verzichtet auf einen CD Player den ich eh nicht nutze hat Bluetooth und alles und kostet nur 139,- €!

Edit: Am Ende hat der Geiz nicht lange gehalten. Jetzt bin ich beim iDA-X100 gelandet... Da bekomme ich sogar die CD Cover auf dem Display angezeigt ;)

• End of story: Habe mir das Alpine IDA-X305 als US Import gekauft.
    Radiohören ist zwar eingeschränkt aber dafür funktioniert die ipod Steuerung tadellos.

Edit: Im Prinzip jedenfalls... Aber on the go playlisten kann man nicht erstellen, was gerade auf längerne Fahrten eine tolle Sache wäre, auch bewertungen lassen sich nicht verändertn.
    Alpine scheint auch nicht gewillt zu sein an der Firmware zu arbeiten. sehr schade, bei einem 300€ Gerät keinen vernünftigen Support zu bieten, denn technisch wäre das wohl kaum ein Problem.

• Benutzer online 1

1 Besucher