iPod Video 80GB- als Festpaltte genutzt.Wie komme ich an die versteckten Daten?Aus Versehen geloescht?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Video 80GB- als Festpaltte genutzt.Wie komme ich an die versteckten Daten?Aus Versehen geloescht?

Hallo,

ein Bekannter hat seinen iPod als externe Festplatte genutzt. Es wurden Spachdatein aufgezeichnet, die wie er sagt als "Koffersymbol" erschienen. Diese Datein wurden jedoch nie in Verbindung mit iTunes genutzt.Irgendwie sind diese Daten jetzt verschwunden.Schaut man jedoch bei der Kapazitaet nach, scheinen doch noch versteckte Daten vorhanden zu sein. Seltsam ist nur, dass von den hunderten von Files nur noch 3 vorhanden sind.
    Er weisst nicht mehr wie oder ob er die Daten geloescht haben koennte (aelterer iPod user und nicht gerade der Technik freak)
    Meine Frage: wie kommen die wieder zum vorschein? Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Danke schon mal im vorraus.
  • Willkommen im Forum :)

Man kann den iPod als externe Festplatte nutzen, ja.
    Die ganzen Systemdateien für den iPod, damit er auch so funktioniert, wie man es gewohnt ist, sind in versteckten Ordnern enthalten.
    Wenn du die löschst, kann der iPod nicht länger als iPod im eigentliche Sinne fungieren.
    Um dem entgegenzuwirken, kannst du den iPod in iTunes wiederherstellen, damit wird er auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und er funktioniert wieder einwandfrei, dabei wird jedoch sämtlicher sonstiger Inhalt auf dem iPod gelöscht.

Was es mit den aufgenommenen Dateien, die nun verschwunden sind, auf sich hat, kann dir glaube ich keiner wirklich beantworten, man könnte höchstens Mußmatungen anstellen.
    Wenn sie nicht mehr zu finden sind, dann dürfte es schwer sein, diese Daten wieder zum vorschein bringen.
    Man könnte einen Datenrettungsservice damit beauftragen, aber die sind meißt sehr teuer, daher ist es auch fraglich, ob es in dieser Situation sinnvoll ist. Zumal nicht garantiert ist, dass dabei irgendwelch Daten wiedergefunden werden können.

Für mich klingt es jedenfalls so, dass die Daten weg sind, daran wird man kaum etwas ändern können.
    Sollte dein Freund, die Daten ausversehen versteckt haben, dann schaltet in den Ordneroptionen des Windows Explorers einfach an, dass ihr versteckte Dateien sehen könnt.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher