Firmeware weitergeben

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Firmeware weitergeben

Wenn jemand seinen iPod Touch schon gejaibroken hat, aber kein Wlan zu Hause besitzt, ist es ja nicht möglich Customize, WinterBoard etc. zu installieren. Ich habe es auf meinem, kann ich es nicht irgendwie aus meinem rausziehen und uploaden, so dass er sich dann via USB Kabel bei sich installieren kann?

Gruß

FOCUZ
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Guten Morgen,

muss leider noch mal nachhaken.

Du sagst, dass wäre kein Problem. Muss ich nun also ne Datensicherung machen und dies wird dann komplett in einer Datei gespeichert, so dass ich ihm diese dann schicken kann, damit er auch an Customize, WinterBoard usw. kommt?

Habe mal über Total Commander auf meinem iPod zugegriffen und sämtliche Ordner durchstöbert, aber konnte leider z.B. Customize und Winterboard nicht einzeln finden, wäre mir aber auch nicht sicher gewesen, wenn ich diese kopiert hätte, ob er sie dann hätte einfach so auf seinem installieren können.

Gruß

FOCUZ
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • nein, ich meine er soll sie sich runterladen und per usb installieren, entsprechend (falls nötig ordner anlegen) und die rechte setzen. eben das was cydia machen würde, nur manuell. man kann sich die repos im browser aufrufen und erhält eine xml datei mit vielen zeilen. hier sind die links zu den zip files und darunter dann auch immer die befehle die installer ausführt und welche rechte gesetzt werden müssen (zumindest bei installer auf 1.1x kein Problem, aber auf 2.x sicher auch nicht).

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher