I-tunes Sammlung weitergeben???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• I-tunes Sammlung weitergeben???

Nabend zusammen.

Ich möchte gerne einem Freund meine Sammlung zur Verfügung stellen, was ja in einem gewissen Umfang auch erlaubt ist.

Könnt Ihr mir einen kleinen Tip geben, wie ich das am Besten anstelle, so dass mein Freund nicht für jedes Lied das Passwort eingeben muss??

Außerdem wäre es super, wenn ich mein Passwort gar nicht erst preisgeben muss.

Einer von euch hatte mal was von einem backup erzählt und anschließend wieder einspielen.
      Funktioniert das auch dann auf einem fremden Rechner??

Für Eure Hilfe danke ich schon mal im Voraus.

Gruß supreme1980.
    • Mit diesem Backup ist glaube ich gemeint,... Lieder auf Audio-CD brennen... und mit anderem Rechner wieder einlesen. Je nachdem wie groß dein Kauf-Lieder-Bestand ist lohnt sich das mehr oder weniger. Ich habe meiner Freundin meine Bibo auf den Rechner kopiert und hab ihr da einmal mein Passwort eingegeben... da wurde das für alle anderen übernommen. Dann hat sie sich mit ihrem eigenen Account wieder angemeldet. Aber es passiert manchmal das sie wieder mit meinem drin ist. Anscheinend sind meine Benutzerdaten nun in ihrem iTunes gesichert bis ich meinen Account da wieder deaktiviere. Ob die Lieder dann noch gehen. Jedoch vorsicht. Du kannst iTunes nur auf 5 Rechnern aktivieren. Danach kannst du pro Jahr einmal alle Accounts löschen. Aber eben nur einmal im Jahr.

Die iTunesPlus Songs kann er ja ohne Passwort nutzen. Wenn die anderen gekauften Lieder nicht all zu viele sind, würde ich sagen ihr brennt die... ist für dich das sicherste. Am Ende kommt er noch in Versuchung über deinen Account shoppen zu gehen. :P

Mfg TuXeDo
      Umsteiger... ;)
    • Hallo!

Warum wandelst Du nicht alle Files in MP3 um?

Rein theoretisch könntest Du diese dann auf eine externe Festplatte kopieren und anderen zur Verfügung stellen! Wenn es weniger und gezielt was sein soll, dann kann man noch immer MP3-DVD's erstellen.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • supreme1980 schrieb:

Kann man die geschützten Dateien einfach so umwandeln???

Nein, kann man nicht. iTunes Plus-Songs können von Programmen wie Alive MP3 WAV Converter umgewandelt werden, DRM geschützte Musik müsstest Du erst als Audio-CD brennen und dann von der CD rippen.

Generell sollte Dein Freund aber auch nicht bei jedem Abspielen der Songs Dein Passwort eingeben müssen wenn Du einfach seinen Rechner für Deinen Account aktivierst (in iTunes > Store > Computer aktivieren).
    • Benutzer online 1

1 Besucher