Schon irgendwo im Laden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Schon irgendwo im Laden?

    Hat schon jemand irgendwo im Laden einen iPod Nano 4G gesehen? Mich interessiert total ob das neue Gehäuse einigermaßen unempfindlich gegen Kratzer, etc. ist. So wie das vom Shuffle.

    Habe nämlich vor meinen Shuffle zu verkaufen und mir dann zusätzlich zum Touch (1G) einen neuen Nano zu kaufen. Bin mit dem Shuffle mittlerweile nämlich nichtmehr so ganz 100%ig zufrieden.
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

  • Bin grad vom Saturn zurück. Also der Verkäufer wollte mich wohl verarschen oder er glaubte ich sei blöd. Jedenfalls meinte der, er könnte mir den alten iPod Touch als Top Neuheit verkaufen!
    Hab in der Apple-Abteilung ganz normal gefragt ob denn die neuen iPod's schon da sind. Daraufhin antwortete der Verkäufer daß der neue iPod Nano noch nicht verfügbar sei, "aber der ganz brandneue, beste und innovativste iPod der jemals auf den Markt kam ist seit vorhin hier schon verfügbar"! Ich dachte gleich daß die wohl schon den neuen Touch der 2. Generation haben und fragte ob ich diesen neuen iPod mir mal ansehen kann. Daraufhin zeigte er mir ganz stolz einen etwas arg ramponierten, recht verkratzten iPod Touch der 1. Generation! Er sagte auch sogleich (in einem etwas drängenden Tonfall!) daß ich diesen neuen, innovativen iPod natürlich auch gleich kaufen und mitnehmen kann! Ich musste mich echt beherrschen nicht laut zu lachen, und entgegnete diesem Typen nur mit "Nein Danke, den iPod Touch hab ich schon seit einem halben Jahr. Der ist zwar schön und innovativ, aber bereits überholt!" So ein blödes Gesicht wie der Verkäufer dann machte hab ich glaub ich noch nie gesehen. Der guckte mich an als wäre ich vom Mond. Hab mich dann einfach umgedreht und bin gegangen (mit einem breiten Grinsen im Gesicht :D ).
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

  • Heheh... lustige Geschichte, Lokmaus...

    Die armen Verkäufer! Müssen immer so tun, als ob sie von allem ne Ahnung haben und dich dann super beraten können :D

    Dabei wär doch ein bisschen Ehrlichkeit angebracht a la "Wir haben die neuen noch nicht, allerdings gibts die alten zum Sonderpreis" Ok, das ist eine Traumvorstellubg ^^
  • eine frage:

    wen ich jetzt zb in MM gehe, und die die neuen schon da haben, kann es dann sein, dass ich einen alten billiger bekomme?

    weil warum den alten kaufen, wenns den neuen fürs gleiche geld oder sogar billiger gibt.

    wenn die nicht verkauft werden, also die alten, was macht mm dann mit denen? schicken sie die zurück?

    was macht apple dann mit den alten?


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Also der Touch den der mir vorhin verkaufen wollte kostete keinen Cent weniger als noch vor einem halben Jahr! Um genau zu sein: 359 Euro für 16 GB! Und bei den im Regal ausliegenden iPod Nano stand auch noch überall 189 Euro dran. :thumbdown:

    Naja, kann auch gut sein daß die jetzt mit aller Macht probieren die alten iPod`s noch möglichst gut ( = zum Normalpreis) zu verkaufen, bevor dann die neuen in die Regale gelangen. :cursing:

    Weiß vielleicht jemand hier im Forum ob die Verkäufer vielleicht sogar für jedes verkaufte Gerät eine Provision bekommen? Das würde dann so einiges am Verhalten mancher Verkäufer im Saturn erklären. Hochwertige Geräte wie die iPod's sind ja unter Verschluss (außer natürlich die Vorführmodelle), und man bekommt die nur auf nachfragen und mit einer Rechnung auf einem Din-A4 Blatt, auf der auch der Name des Verkäufers erwähnt ist... ?(
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

  • Soweit ich weiß, müssen Verkäufer, die für solch eine Abteilung eingeteilt sind, im Monat eine gewissen Anzahl an Geräten (oder Euro-Beträge?) erreichen, um ihren Job behalten zu dürfen.

    Hab ich aber nur mal gehört, obs stimmt, KA.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

    Soweit ich weiß, müssen Verkäufer, die für solch eine Abteilung eingeteilt sind, im Monat eine gewissen Anzahl an Geräten (oder Euro-Beträge?) erreichen, um ihren Job behalten zu dürfen.

    Hab ich aber nur mal gehört, obs stimmt, KA.

    greez Web

    mars schrieb:

    naja weis von einem bekanten der im lager von nem großen elektro geschäfft arbeitet das die wen sie ich genug verkaufen schon mal nen ordentlichen anschies bekommen

    Na, dann wird einem ja so einiges klar...
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

  • Lokmaus schrieb:


    Web schrieb:

    Soweit ich weiß, müssen Verkäufer, die für solch eine Abteilung eingeteilt sind, im Monat eine gewissen Anzahl an Geräten (oder Euro-Beträge?) erreichen, um ihren Job behalten zu dürfen.

    Hab ich aber nur mal gehört, obs stimmt, KA.

    greez Web

    mars schrieb:

    naja weis von einem bekanten der im lager von nem großen elektro geschäfft arbeitet das die wen sie ich genug verkaufen schon mal nen ordentlichen anschies bekommen

    Na, dann wird einem ja so einiges klar...
    Das die Leute dort unter einem gewissen Druck arbeiten, ist klar. Aber ob da gleich das bangen um den Job herrscht kann ich mir nicht vorstellen.
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Im Kaufhof in Stuttgart...

    ...habe ich heute nachmittag meinen Nano 4G 8GB gekauft, für 149,00...

    Hatten Ihn allerdings nur in black, blue, purple und pink da...

    Als ich anschließend im Gravis Store nach einer Tasche fragte, war der Verkäufer sichtlich überrascht, dass der Kaufhof die Teile schon hatte und sie noch nicht...

    Gruß

    Ingo
  • Also ich finde ihn großartig, sowohl von der Funktion als auch vom Design, er wirkt einfach unglaublich edel...und die "Spielereien" sind auch toll (Neigungssensor für Spiele und für ein automatisch drehendes Display). Da der Nano 4G (leider) mein erster ipod ist kann ich jetzt leider keine großen Vergleiche anstellen, aber direkte Fragen kann ich natürlich gerne beantworen.

    Gruß
    Ingo
  • Web schrieb:

    Hättest ihm noch den blanken Hintern zeigen sollen, als krönenden Abschluß ::D

    greez Web
    Aber wer weis ......, vielleicht hätte er sich darüber noch gefreut! :D

    Aber im Ernst! Bei Saturn und Co laufen bei den Verkäufern kompetente Mitarbeitern rum und auch Graupen. Zudem sind diese Läden nicht billiger. Lediglich bei Angebote lohnt sich der Weg dahin. Fernseher, Waschmaschine, Kühlschrank etc. habe ich alles im kleinen Fachhandel gekauft. Teilweise nur zum gleichen Preis wie bei denen, aber mit Service, teilweise sogar billiger.

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Also man kann jetzt davon ausgehen, wenn ich jetzt am Montag Nachmittag zu Saturn, Mediamarkt oder Kaufhof geh, dass sie das dann haben? ?(
    Oder ist der dann schon vergriffen? ;(

    Danke im Vorraus für eine Antwort
    Immer schön bedanken!:D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

    Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P
  • wenn du zu spät kommst ja^^

    das ist dann großes pech, da must du schon morgens vor der tür stehen, was ich leider nicht kann, weil ich zur schule muss.

    aber mein apple laden hat hoffentlich genug bestellt :D


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Haben wir beide ja was gemeinsam, denn ich hab auch Schule.
    Hoffe aber dann den Nano kaufen zu gehen.

    Aber eigenltich wollte ich ja wissen ob jetzt hier irgendwer weiß, ob der 100% morgen in den Läden zu haben ist???
    Immer schön bedanken!:D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

    Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P