Wenn ich eine CD einlege...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wenn ich eine CD einlege...

hey,

ich hab jetzt das itunes installiert und hab eine leere Datenbank vor mir, da ich keine lieder aufm pc hab. Wenn ich jetzt eine CD von mir einlege, werden die Lieder automatisch in das ipod format ungewandelt und in die datenbank eingefügt (und wie lange dauert so ein vorgang in etwa -damit ich weis ob es sich bei meinen ganzen Cds überhaupt lohnt...)??

ps: hab noch keinen ipod, aber will jetzt vorher erstmal das programm dazu testen, um sicher zu sein, ob ein ipod sich für mich lohnt - dazu muss nämlich auch das programm passen ;)

ach ja und kostet das radio etwas, das man da anwählen kann - danke ;)
    • RE: Wenn ich eine CD einlege...

Capo schrieb:

und wie lange dauert so ein vorgang in etwa -damit ich weis ob es sich bei meinen ganzen Cds überhaupt lohnt...

Warum probierst Du es nicht einfach aus ?(

Ich hab zwar mit iTunes noch keine CDs gerippt, aber mit anderer Software dauert das - je nach Laufwerksgeschwindigkeit und Anzahl der Tracks auf der CD - vielleicht 5 Minuten pro CD (Pi mal Daumen).

Nein, natürlich nicht.
    • RE: RE: Wenn ich eine CD einlege...

Chrisspy schrieb:

Capo schrieb:

und wie lange dauert so ein vorgang in etwa -damit ich weis ob es sich bei meinen ganzen Cds überhaupt lohnt...

Warum probierst Du es nicht einfach aus ?(

Ich hab zwar mit iTunes noch keine CDs gerippt, aber mit anderer Software dauert das - je nach Laufwerksgeschwindigkeit und Anzahl der Tracks auf der CD - vielleicht 5 Minuten pro CD (Pi mal Daumen).

Nein, natürlich nicht.
      weil ich erst morgen an meine cds rankomme.^^ Hab sie momentan nicht bei mir.

Ok und brauch ich dazu eigentlich dann ne mp3 umwandlungs software oder macht das das programm für mich`?

danke
    • Wenn Du für das Konvertieren MP3 als Standard eingestellt hast, kannst Du ja deinen Rechner mit dem Internet verbinden und eine CD einlegen. Die erscheint dann auch links als Reiter.
      Jetzt gehst Du oben auf Erweitert und klickst auf "CD-Titel abfragen". Kurz darauf sollte die CD komplett benannt sein. Wenn nicht, dann Pech, alle Titel gemeinsam markieren und im Rechtsklick Informationen aufrufen, selbst benennen.
      Wenn alles benannt ist, alles Markieren und wieder bei Erweitert "konvertieren in MP3" wählen.
      Wenn alles konvertiert ist, kannst Du in deiner Mediathek noch mal das Album anwählen und z.B. noch das Cover nachpflegen. Das geht bei mir vorher nicht.
      Du bist eigentlich in einer glücklichen Lage, Du fängst gerade von vorne an und kannst direkt alles richtig machen.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Danke für die guten tipps

Allerdins muss ich euch nochmal nerven, weis einer von euch ob es eine funktion gibt, dass auf den ipod alle lieder die gleiche lautstärke haben? (Die CDs sind unterschiedlich laut und wenn man dann tracks aus verschiedenen alben hört, schwankt das schon stark).

(Ich weis das das mit mp3gain geht, allerdings stelle ich da des öfteren einbußen in der qualität fest. Also würde mich es vielmehr interessieren ob der ipod das auch kann)

dankeschön
    • Es gibt in iTunes unter Bearbeiten > Einstellungen im Reiter Wiedergabe die Option "Lautstärke anpassen", genauso wie es auf dem iPod selbst in den Einstellungen solch einen Punkt gibt.

Meiner Meinung nach bringt das aber nicht so wirklich was - zumindest die softwarebezogene Einstellung auf dem iPod, die andere dauert mir zu lange bis alle Songs angepasst sind [> 12.000 Songs in der Mediathek], weshalb ich es nie habe durchlaufen lassen und darüber nichts genaues sagen kann.
    • Benutzer online 1

1 Besucher