Welcher Transmitter?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welcher Transmitter?

Hey, ich bin jetzt schon ein wenig durchs Forum gesurft und hab die teils kontroversen Meinungen bezüglich der Transmitter aufgenommen.

Leider hab ich ein wenig bei der Auswahl die Übersicht verloren. Im Apple Store gibt es eine große Auswahl an Transmittern:

store.apple.com/de/browse/home…es/car_audio?mco=NDc4NTE3

Soweit ich da durchblicke gibt es eine Auswahl zwischen UKW/FM Sender, drahtlosen und nichtdrahtlosen Geräten und die Anzahl der Speicherung der FM Plätze.

Bis 100 Euro möchte ich dafür ausgeben und dafür eine gute Qualität haben, praktisch kein Rauschen und Funklöcher.

Die meisten meinen der Giffin iTrip Auto sei der beste, andere meinen der Belkin TuneCast Auto3 FM-Transmitter sei besser, wobei dieser kabellos ist....

Leute ich geh da grad wirklich unter....
  • tozucchabar schrieb:

Bis 100 Euro möchte ich dafür ausgeben und dafür eine gute Qualität haben, praktisch kein Rauschen und Funklöcher.

Hi!

Bei so viel Geld würde ich noch ein wenig was drauf legen und lieber ein Radio mit iPod Steuerung oder einen Adapter für Dein Autoradio kaufen! Wirst Du glücklicher mit!

Ein Transmitter kann in meinen Augen nur eine Übergangslösung sein! Wenn Du ein wenig weiter fährst oder im Urlaub bist mußt Du andauernd die Frequenzen ändern. Und in Großstädten von oben nach unten auch schon.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • es gibt adapter z.B: für den CD Wechsleranschluß des Radios.
    dension.com/main.htm

Vielleicht ist Dein Radio ja schon für sowas vorbereitet oder hat nen AUX Anschluß.

würde wenn es nicht anders geht nicht mehr als 40 Euro für nen Transmitter ausgeben. Sind wirklich nicht prall.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • wirklich empfehlenswert soll nur der von Harman Kardon sein. amazon.de/Harman-Kardon-Drive-…oller-Apple/dp/B000BKVSXC
    Mußt halt sehen, wo Du den noch bekommst.
    Ansonsten beim Boschdienst um die Ecke mal fragen.
    Falls dein Autoradio theoretisch einen Wechsleranschluß hat, gibt es, evtl. auch für dein Gerät, schon für ca. 12,- Euro ein Kabel, an das der iPod per Kopfhörerstecker angeschlossen wird. und es wird dich keine 88,- Euro kosten, damit Dir das jemand installiert. Radio raus-Stecker rein-Radio rein-fertig, ist nicht wirklich arbeit.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Benutzer online 1

1 Besucher