Einsteigerfragen zum iPod Classic 160GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Einsteigerfragen zum iPod Classic 160GB

moin moin,

hab mir jetzt endlich einen iPod Classic 160GB geholt und soweit auch zufrieden, ein paar fragen hätte ich da noch:

1. ist es möglich meine Lieder richtig geordnet in einer Odrnerstruktur (ein Ordner der den Titel des Interpreten und darin dann Ordner mit den Titeln der Alben) zu übertragen?
    2. kann man das Laden beim anstecken des iPods am PC ausschalten (evtl. in iTunes)?
    3. zur Zeit binde ich bei jeder einzellnen MP3 das Bild mit MP3Tag ein, reicht es auch wenn ich nur ein Bild im Ordner ablege, bzw. gibt eine andere platzsparende Möglichkeit?

DANKE schon mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Search&Destroy ()

• 1. Ordner kannst du in iTunes nicht machen, allerdings könntest du WIedergabelisten anlegen. Ich würde dir aber empfehlen, das zu lassen und lieber dich an iTunes zu gewöhnen. Es ist auf den ersten Blick vielleicht ungewohnt, wenn man sich dran gewöhnt hat, wird man das Programm aber LIEBEN... Wenn du bei deinem iPod dann Cover Flow benutzt, kannst du die Alben ja eh einzeln öffnen - dann ist es so, als ob du Ordner hättest...

2. nein, kann man nicht. Das ist aber unproblematisch. Früher hieß es ja, dass man Akkus erst immer ganz leer machen soll, dann wieder aufladen, dann wieder ganz leer etc., bei den Lithium-Ionen-Akkus ist das aber nicht notwendig. Es ist völlig egal, ob du ihn auflädst, wenn er noch 80% voll ist oder wenn er nur 1% voll ist. Mach dir also deswegen keine Sorgen... Über das Thema Akku findest du auch auf der Apple-Homepage einiges zur Akkupflege... und hier im Forum wurde das auch schon breit diskutiert (siehe SUchfunktion)

3. da bin ich kein Experte. Wenn allerdings nicht in jeder Datei ein Coverbild zugeordnet ist und du spielst den Titel bei deinem iPod, dann wirst du auch kein Cover sehen...
  • OK Danke, dann wär das auch schonmal geklärt.

Eine Frage hätte ich da aber noch:
    Wie hoch ist die Ausgangsleistung des Kopfhörerausgangs, denn der kommt mir erheblich höher vor als bei anderen Playern (Handy oder andere billig MP3Player).

Soviel sei noch gesagt, ich besitze den iPod Classic mit 160GB den ich von T-Online bestellt hatte also wird es die Deutsche Version sein welche eine Softwareseitige Lautstärkebeschränkung hat.

Und wie hoch ist die Auflösung der Cover in Coverflow?
    Ich Frage damit ich möglichst kleine Cover einfügen kann um Platz zu sparen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Search&Destroy ()

• Du hast 160 gb platz und willst an den cover-bildchen sparen? Sehr seltsam. Also ich komme in itunes gut mit ca. 500 x 500 pixel aus. Kannst ja die jpg-kompression noch erhöhen wenn du lust hast. Und wenn du cover-flow hauptsächlich auf dem ipod nutzt dann reichen bestimmt auf 200 x 200 pixel, dann belegen die ja nur noch wenige kb. Aber jetzt ehrlich, wieviel platz sparst du damit? Insgesamt ein paar hundert mb vielleicht? Was macht das schon bei 160 gb?
  • Benutzer online 1

1 Besucher