Jailbreak mit SW 1.1.5 möglich mit vollem Funktionsumfang des Installers?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jailbreak mit SW 1.1.5 möglich mit vollem Funktionsumfang des Installers?

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen zum Thema Ipod Touch und Jailbreak.
    Ich habe jetzt schon den ganzen Vormittag gelesen aber aufgrund verschiednester Aussagen noch nicht den erhellenden Durchblick zum Thema.

Meine Fragen.

1. Viele schreiben, wenn man Version 2.0.2 installiert, braucht man keinen Jailbreak, da man mit Version 2.0.2 alles nutzen und installieren kann, was man mit dem Jailbreak auch machen kann. Stimmt das?

2. ich habe die SW Version 1.1.5 drauf. Könnte ich damit den Jailbreak durchführen und ist dann alles nutzbar (z.B. wie beim 1.1.4 Jailbreak) inkl. Installer und aller Programme?
    Wenn es mit meiner 1.1.5 nicht funktionieren sollte, kann mir dann mal bitte jemand erklären, wie ich am einfachsten auf 1.1.4 downgrade?

3. Was kann ich mit jailbreak mehr installieren als mit SW 2.0.2 (Programme, die es im Apple Store vielleicht nicht gibt) ?

Würde mich über Hilfe von Euch freuen.

Gruß
    Christian
  • hallo,
    1. so kann man das nicht sagen. ich würde auf jeden fall jailbreaken, denn es gibt viele programme die apple so nie zulassen würde und deshalb gibts den installer.
    2. ähm... soweit ich weiß, ist der installer auf 1.1.4 der beste installer überhaupt. ich weiß nicht mal ob es einen jailbreak auf 1.1.5 gibt.
    wen du von 1.1.5 auf 1.1.4 downgraden wilst, musst du in itunes mt gedrückter shift taste auf wiederherstellen gehn und dann 1.1.4 auswählen.
    3. z.B. MxTube, customize, summerboard etc.

ich heffe, ich konnte dir helfen.

Gruß

Stiefu
  • 2. downgrade tut gibt es ja hier angepinnt. alles sollte unter 1.1.5 alufen was auch unter 1.1.4 lief. aber warum nicht bei 2.0.2 oder 2.1 bleiben und jailbreaken. die meisten sachen gibt es jetzt auch dafür.
    3. maps offline, emulatoren, intelliscreen

ohne jailbreak würde ich auch nicht.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • hallo leute,

habe es jetzt einfach mal gemacht und es funktioniert alles :).

Hat sich wirklich gelohnt :).

was ist eigentlich intelliscreen?

Zwei fragen habe ich noch. Wie kann ich denn einen Button für spiele auf der oberfläche anlegen? bisher speichert er mir die spiele alle wild hintereinander auf der oberfläche (habe schon die 2 seite erreicht).
    Frage, weil ich auf einigen Bildern von Ipod Touchs den Spiele Button auf der Oberfläche gesehen habe.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ein bestimmtes Ägyptisches Bällchenspiel herbekomme :) (bitte per PN)
  • hi!

intelliscreen: intelliborn.com/

categories ist das zum programm um programme und spiele zusammenzufassen.

was ist ein ägyptischen bällchenspiel? labyrinth? gibt es im installer.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher