Frage zu paypal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• das habe ich vom engländer bekommen:
    denkt ihr das ist echt oder fake???

Das Telefon ist immer noch ein nagelneues noch in der Fabrik-Box mit allem Zubehör, das iPhone simlocked verpackt, Das Telefon wird sich sicherlich an Ihre Adresse innerhalb von 48 Stunden, werden wir Drop-Sendung, wir fügen unserem Unternehmen Bescheinigung der Gründung der Gesellschaft und auch meine persönliche internationalen Pass auf Sie, um zu wissen, dass wir reale und ernste in unserem Umgang, wenn es uns nicht gelingt, senden Sie den Artikel innerhalb von 48 Stunden können Sie Bericht unseres Unternehmens auf internationale Polizei für die Festnahme, da haben Sie unser Dokument mit Ihnen, es wird der Nachweis zu Ihnen.

Wir möchten, dass Ihre Zahlung über Western Union oder Money Gram oder Banküberweisung abhängig von Ihrem Gerät um.

Wenn Sie bereit sind, um die Zahlung werden wir Ihnen die Leitlinie, wie Sie die Zahlung.

Lassen Sie haben Ihre Versandadresse

(die namen habe ich raus gelassen)

Und fake or real?!
  • Hast Du den Text durch einen Online-Übersetzer gejagt? Das lässt sich ja überhaupt nicht lesen ... der englische Text wäre um Längen informtiver :-/

Interessant wäre vielleicht die Adresse des Webshops um den es hier geht, denn von Deiner Erzählung ausgehend sollte man nicht darüber urteilen ob es gut oder schlecht ist.
  • das ist eine englische firma! Ich habs auch auf englisch:

The phone is still brand new one still in factory box with all accessories,the iphone simlocked Packed,The phone will certainly get to your address within 48 hours,we shall drop shipment,we shall attach our company certificate of incorporation and also my personal international passport to you in order to know that we are real and serious in our dealing if we fail to send you the item within 48 hours you can report our company to international police for arrest since you have our document with you,it will be the evidence to you.

We like to have your payment through western union or money gram or bank transfer depending on your unit order.

When you are ready to make the payment we shall give you the guideline how to make the payment.

Let have your shipping address

electronicshopltd@..... ist die email adresse! der meint, dass es eine firma sei und sie das iphone für 280euro verkaufen(nagelneu)

mfg
  • ipod-video schrieb:

das ist eine englische firma!

Das sagtest Du bereits, deshalb hab ich ja gefragt ob Du es übersetzt hast ... der Text aus dem vorherigen Post ist absoluter murks, deshalb.

lectronicshopltd@..... ist die email adresse!

Toll ... meine eMail-Adresse ist info@....., kannst Du damit was anfangen? Den einzigen wichtigen Teil hast Du ausgespart ... so kann man Dir schlecht bis gar nicht helfen :thumbdown:

Nachtrag:
    Die Jungs sind dem Text nach ziemlich angepisst von Dir. Er fragt auf jeden Fall ob er noch seinen Pass beilegen soll damit Du ihm glaubst und um es Dir leichter zu machen ihn anzuzeigen wenn das Paket nicht innerhalb von 48 Stunden bei Dir ist ... hast Du toll gemacht ^^
  • Oo
    der typ meint der wohn in england(also die firma sei dort) und du meinst er hat es in hamburg geschrieben!
    was soll ich jetzt glauben?!

kaufen oder nicht?!

außerdem ist kalaydo so eine seite, dass die leute sachen im internet zu kauf stellen und du die leute kontaktieren musst, wenn du es kaufen willst... also nicht wie bei ebay!
  • ipod-video schrieb:

Oo
    der typ meint der wohn in england(also die firma sei dort) und du meinst er hat es in hamburg geschrieben!

Da Du mir hier antwortest geh ich einfach mal davon aus, dass Du Augen im Kopf hast (siehe Anhang). Steht da Hamburg, oder steht da Hamburg?

kaufen oder nicht?!

Das musst Du am Ende selber entscheiden. Ich verstehe Dich so, dass er in seiner Anzeige falsche Daten angegeben hat (Hanburg/ England), kann aber auch daran liegen, dass Du nicht wirklich kommunikativ bist was relevante Fakten angeht. Mir persönlich wäre das in dem Fall zu heikel.

außerdem ist kalaydo so eine seite, dass die leute sachen im internet zu kauf stellen und du die leute kontaktieren musst, wenn du es kaufen willst... also nicht wie bei ebay!

Sieht man. Ist das gleiche Format wie Markt.de, allerdings sind die recht bekannt, von Kalaydo les ich heute zum ersten Mal.

Ein kleiner Tipp von einem Kaufmann:
    Entscheidungen werden nicht immer über den Preis getroffen ... Opportunitätskosten sind das A und O heutzutage. Wenn Du mit dem Kerl auf die Nase fliegst und trotzdem ein iPhone kaufst kostet es Dich direkt das doppelte, anstatt dass Du direkt über eine vertrauenswürdige Plattform kaufst und vielleicht ein paar Euro mehr ausgibst ... der eBay-Käuferschutz via PayPal ist da eine sehr gute Sache, auch die Amazonpolitik macht dabei Sinn ...
    Bilder
    • Image1.jpg

30,04 kB, 380×352, 128 mal angesehen
  • Benutzer online 1

1 Besucher