Zuordnen, sortieren von Covern bzw Bildern und Dateien

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zuordnen, sortieren von Covern bzw Bildern und Dateien

Hallo liebe Forengemeinde,

bin relativ neuer iPod-Besitzer und habe erst mal zwei Fragen.

1. Wie kann ich ein Cover mehreren Songs manuel zuordnen. Bei einigen meiner mp3-Fles wird aufgrund der Namensbenennung kein Cover angeboten. Oder es sind selbst zusammengestellte CDs. deen ich ein selbst kreiertes Bild zuordnen möchte. Durch Rechtsklick der einzelnen Songs kann ich über Information und Cover auf einen Pfad verweisen, markiere ich mehrere Songs auf einmal bekomme ich zwar ein Feld mit Cover und Platzhalter angezeigt. Aber wie in Gottes Namen bokmme ich hier ein Cover zugeordnet? D&D funzt auch nicht. Jedes File einzeln anzupacken ist sehr sehr müßig. Besonders bei Hörbüchern die dann schon mal 50-60 Kapitel aufweisen.
      2. Hörbücher: habe ich als einfache mp3-Files in ener Windows Ordnerstruktur. Importiere ich sie in ITunes werden sie als Audiofile interpretiert so behandelt und auch so auf den iPod syncronisiert. Sie fügen sich schön brav Alphabetisch sortiert in meine Musiksammlung mit ein. Wie bekomme iTunes beigebracht diese als Hörbücher zu verwalten und auch so mit dem iPod zu syncronisieren?
      Ich danke Euch schon mal im Voraus.

Viele Grüße aus Bonn
      Uchtl
    • hi!

ist hier alles schon besprochen worden. suchen hätte geholfen!

1. einfach alle tracks eines albums markieren->rechtklick drauf und dann auf Informationen dann zu dem Feld Cover gehen und hier einfach z.B. aus dem Browser ein Bild draufschieben. Sonst geht auch Doppelklick auf das Feld wo du dann den "datei öffnen" dialog bekommst und dein bild auswählen kannst.

2. gibt aktuelle infos darüber unter der rubrik hörbücher! gibt programme dafür.

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Benutzer online 1

1 Besucher