wie synchronisieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• wie synchronisieren

Hallo Leute,

ich mag itunes immer weniger. es hat mir schon 2 mal alles von meinem ipod gelöscht. Also ich habe einen alten nano 4gb. ich wollt mal fragen, wie das geht mit dem ordner synchronisieren? Also ich würde gerne den Ordner Musik aus meinen eigenen dateien auf dem ipod machen. Also dass der ipod immer die neuen Lieder aus diesem Ordner automatisch übernimmt wenn ich ihn anschliesse, kann ich das irgendwie einstellen?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

mfg simohn
    • Normalerweise muss alles, was Du auf Deinem iPod haben willst, auch in iTunes in der Mediathek liegen.

Dazu ziehst Du einfach all Deine Musik in das Programm und verwaltest die Songs später damit (Interpret, Album, Titel, ... etc. eingeben/ ändern). Die Standardeinstellung des iPods/ von iTunes kopiert immer den gesamten Inhalt der Mediathek auf Deinen iPod, allerdings muss auch dieser Inhalt auf der Festplatte verweilen, da iTunes standardmäßig so eingestellt ist, dass ein Löschen der Dateien für den iPod bedeutet, dass auch er die Daten löschen soll.

Wenn Du Dein Problem konkretisierst kann man Dir sicher auch an bestimmten Stellen davon weiter helfen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher