itunes stürtzt bei ipod rücksetzung ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • itunes stürtzt bei ipod rücksetzung ab

    moin,

    ich wende mich nur an euch, weil ich bisher in keinem forum oder (apple)hilfethread irgendwas ähnliches gefunden habe.

    das problem stellt sich eigentlich recht harmlos dar.

    ipod 4.generation 40gb stürzte bei betrieb immer wieder ab, ich ließ (weil ich in der nähe war) das teil bei gravis neu formatieren (apple basis!!!)
    nun funktioniert der gute wieder (sind nur keine lieder drauf), wird unter windows als wechseldatenträger erkannt, und...

    damit hat sichs!
    das problem besteht schlicht und einfach darin, das ding als win ipod neu zu formatieren und musik draufzukriegen!!!

    was ich bisher versucht habe:

    - zuerst ipod reset (menü und auswahltaste gedrückt halten) - half nix

    - itunes neu installiert (mehrmals)
    ipod wird unter itunes gefunden UND es stellt fest, dass er nicht für windows formatiert ist und bietet an, ihn zurückzusetzten !!!
    (wenn man dass allerdings dann möchte, erscheint der ladebalken, das ganze programm hängt sich aber auf und vervollständigt die rücksetzung nicht!!!

    - ipodupdater (der ja nun ab der neuen version angeblich integriert sein sollte bei itunes) manuell installiert und versucht zu installieren - nachdem die installation abgeschlossen ist, gibt es kein verzechnies dergleichen...

    - ipod unter datenträgerverwaltung formatieren. dies sollte wohl (bin mir nicht sicher) eigentlich fat32 sein, leider gab es diese auswahl nicht, also wollte ich einfach erstmal ntfs reinprügeön. nachdem der formatiervorgang beendet ist, wird gesagt, dass die formatierung leider so nicht möglich sei......


    ich hab keine ahnung, wie ich den ipod einfach neu formateiren soll

    vielen dank für etwaige hinweise, was ich noch versuchen könnte.