Wieso kann ich bestimmt Albuminformationen nicht ändern und keine Cover hinzufügen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wieso kann ich bestimmt Albuminformationen nicht ändern und keine Cover hinzufügen?

Hallo ihr Lieben,

manche meiner MP3`s die ich in Itunes in die Mediathek eingespielt habe, lassen sich die weder die Titel noch Albuminformationen geschweige denn ein Cover laden. Manchmal komm ich gar nicht an dieses Feld ran, oder ich kann es ändern aber er übernimmt die Änderungen nicht!
      Woran kann das liegen und wie kann ich dem Abhilfe schaffen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Tipps!
    • davon hatte ich auch ein paar. Ich habe die Lieder einzeln genommen und per Rechtsklick die Option "ID3 Tags konvertieren" gewählt. Danach konnte ich die Daten neu eingeben wie gewohnt.
      Und ich habe vorher im Explorer das Lied angeschaut, evtl. Schreibschutz entfernen, nur zur Sicherheit.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Benutzer online 1

1 Besucher